Erfolgreicher Auftakt in die Nachwuchs-Herbstmeisterschaft

In den Altersklassen U16 und U14 erfolgte am vergangenen Wochenende der Auftakt zur Herbstmeisterschaft.


Endlich: Die Youngsters sind wieder im Einsatz. Vergangenes Wochenende durften sich die U14- und U16-Kicker im Auftaktspiel gegen die Alterskollegen der SpG Vila Vita Pannonia messen. Bei der U14 konnte sich das Team von Trainer Jürgen Bruck mit 5:1 durchsetzen, u.a. war Stürmer Samuel Perschy mit vier Treffern nicht zu stoppen. Die neuformierte U14 Mannschaft lieferte im Kollektiv fürs erste eine ansehnliche und durchaus sehenswerte spielerische Performance. Zu einem regelrechten Torfestival kam es dann im U16-Bewerb. Die Elf von Trainer Harald Weiss und Sascha-Mario Simon fuhr gleich einen 14:0 Sieg ein, ebenfalls ein positiver Auftakt bei dem Offensivmann Luca Fürst ganze achte Treffer beisteuerte. „Das war ein sehr guter Start von uns. Aber es ist trotzdem noch viel Luft nach oben“, so Parndorfs Nachwuchsleiter Michael Lidy. Die U10 Mannschaft von den Trainern Sebastian Schuber und Markus Wagner absolvierte letzten Freitag ein weiteres Vergleichsspiel, dieses Mal waren die Alterskollegen des FAC Team für Wien im heimischen Nachwuchszentrum. In einem qualitativ hochwertigem Trainingsspiel mit vielen Erkenntnissen feierten unsere Jungs einen 7:4 Sieg.

Letzten Sonntag war der SC/ESV Parndorf 1919 mit den Kleinsten beim Nachwuchstag des FC Illmitz zu Gast. Die U8 trat gleich mit zwei Teams an, die U6 und die U7 war ebenfalls mit von der Partie. Unsere heute für morgen Kicker/-innen lieferten eine tolle Performance, herzliche Gratulation. Auch ein Dankeschön dem Veranstalter FC Illmitz für die Einladung, zu einem reibungslos organisiertem Nachwuchstag.

Unsere U09 war vergangenen Samstag beim 1. Hillman Cup des USC Wilfleinsdorf Nachwuchs zu Gast. Unsere Youngsters lieferten eine tolle Performance und konnten das Turnier mit dem ersten Platz von sieben teilnehmenden Teams abschließen. Wir gratulieren der Mannschaft und den Betreuern zum Turniersieg. Herzlichen Dank und Gratulation auch an den Veranstalter für das perfekt und reibungslos organisierte Turnier.
Parndorf Nachwuchs

Heute Mittwoch stehen gleich drei Nachwuchs-Heimspiele am Programm!

Die U10 bestreitet am Haupfeld um 18:00 Uhr gegen die Wiener Linien ein weiteres Vergleichsspiel gegen einen Wiener Klub. Die U12 startet um 18:00 Uhr auf dem Trainingsplatz drei gegen den SC Kittsee in die Meisterschaft. Auf dem Trainingsplatz zwei bestreitet die U09 gegen die SpG Hügelland ebenfalls ihr erstes Meisterschaftsspiel, der Spielbeginn wurde für 18:30 Uhr terminisiert. Die bewährte Kantinencrew sorgt wie immer für das leibliche Wohl, der SC/ESV Parndorf 1919 freut sich über Ihren Besuch!

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2019/20
Datum Freitag, 25. Oktober 2019 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SC Ritzing
SC Ritzing
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2019/20
Datum Freitag, 25. Oktober 2019 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC Ritzing Reserve
SC Ritzing Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top