Frühjahrsvorbereitung läuft auf Hochtouren…

Die Kampfmannschaft rund um Kapitän David Dornhackl absolvierte vergangenen Samstag das zweite Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Burgenlandliga. Die Hafner/Pammer-Elf traf auf den 2. Liga Nord Klub FC Mönchhof, gegen einen starken Gegner hatte man zur Halbzeit mit einem 2:1 Rückstand das Nachsehen, nach taktischen Umstellungen im zweiten Durchgang konnte man das Spiel noch auf einen 7:2 Sieg drehen. Die Reservemannschaft von Trainer Fischer lieferte eine durchaus sehenswerte Leistung und feierte gegen die Kampfmannschaft des SC Höflein einen 3:1 Testspielsieg.


Die Parndorfer Erwachsenenteams sind voll im Vorbereitungsmodus und feierten zuletzt auf dem Schwadorfer Kunstrasenplatz zwei Testspielsiege. Die Kampfmannschaft setzte sich am Ende mit 7:2 gegen den FC Mönchhof durch, Coach Paul Hafner zeigte sich zufrieden, „Die Leistung war in Ordnung, natürlich wollen wir Gegentore verhindern, aber bei diesen zwei Gegentreffern war wenig zu machen.“ Andreas Steinhöfer musst aufgrund von Leistenproblemen passen, „nichts Ernstes“, ließ Hafner wissen. Ganz erfreuliches gibt es über Lukas Eisenbarth zu berichten, der bereits voll mittrainieren kann. Mit einer Ausnahme: „Zweikämpfe gehen sich noch nicht ganz aus. Aber er ist auf dem besten Wege zurück, zudem ist Eisenbarth ein wichtiger Bestandteil unser Mannschaft.“

Als nächstes duellieren sich die Parndorfer mit dem ASK Kottingbrunn, einem starken Gegner aus der ersten niederösterreichischen Landesliga. Danach kommt Ex-Parndorf 1b Trainerfuchs Franz Ziniel mit dem SC Kittsee zum weiteren Probegalopp gegen einen 2. Liga Nord Klub, schließlich startet Parndorf in die englischen Testspielwochen. Was bedeutet: Zwei Partien pro Woche, jeweils am Dienstag und am Wochenende wird gespielt. Dabei holen sich die Heideboden-Kicker den letzten Feinschliff für die Frühjahrsmeisterschaft. Die Generalprobe findet gegen den ASK Mannersdorf am 28. Februar statt.

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top