Zweimal Platz vier am Parkett

Die Parndorfer waren letztes Wochenende in der Halle fleißig im Einsatz. Am Samstag gastierte man in der Sport-Hotel-Kurz Oberpullendorf beim Raiffeisen-Cup I des SV Steinberg, einen Tag später war man beim ASKÖ Wiener Städtische Hallencup mit von der Partie. Beide Turnierbewerbe konnte man auf Platz zwei abschließen. Für den restlichen Dezember stehen keine Turnierteilnahmen mehr am Programm, kommenden Samstag geht die alljährliche SC/ESV Weihnachtsfeier im Parndorfer Hof über die Bühne.

Die Hafner/Pammer-Elf ist als Titelverteidiger für das BFV Hallenmasters 2020 in der Informhalle Oberwart bereits ohnehin fix qualifiziert. Punktezwang ist daher ein Fremdwort, beim SC/ESV geht es vielmehr in den Qualifikationsturnieren darum, Erfahrungen zu sammeln und sich einzuspielen. „Wir wollten den Kader durchmischen und vielen Spielern Einsatzminuten geben“, erläuterte Coach Paul Hafner. Von daher sahen die Teams für die beiden Parkett-Auftritte komplett verschieden aus. In Wahrheit gab es nur einen Kicker, der bei beiden Bewerben dabei war: Thomas Regner. Ansonsten wurde durchgemischt. „Uns war wichtig, dass wir uns gut präsentieren und Erfahrung sammeln. Dass wir da kein Turnier gewinnen werden, war uns natürlich klar“, so Hafner.

Zweimal Platz vier am Parkett
Hier die Turnierergebnisse des Raiffeisen-Cup I.

Hier die Turnierergebnisse des ASKÖ Wr. Städtische Hallencup 2019.

Sowohl unsere Kampf- sowie Reservemannschaft absolviert den verbleibenden Dezember noch die eine andere Trainingseinheit in der Fischamender Sporthalle sowie in der heimischen Kraftkammer. Im neuen Jahr nimmt unsere Kampfmannschaft rund um Kapitän David Dornhackl noch beim 26. UNIQA-Pranger-Rosalienpokal Qualifikationsturnier des SV Forchtenstein in der Sporthalle Mattersburg teil. Das BFV-Hallenmasters 2020 ist für Samstag, den 11. Januar 2020 terminisiert.

Hier die Auslosung zum Neujahrsqualifikationsturnier in der Sporthalle Mattersburg.

Wir freuen uns über Euren Support!

Datum Samstag, 23. März 2024 Beginn 15:30
St. Margarethen