Mit einem 2:0-Sieg über Regionalligist Austria Klagenfurt zogen die Parndorfer Erstliga-Kicker ins Achtelfinale des ÖFB-Samsung-Cups ein. Zweimal trafen die Parndorfer gegen Ende der Halbzeit. Jetzt wünscht man sich Red Bull Salzburg als nächsten Gegner und natürlich ein volles Haus im Heidebodenstadion.

Es war das erwartet schwere Spiel. Regionalligist Austria Klagenfurt machte den Parndorfern das Leben schwer. Doch die Hafner-Elf konnte nach einer Pleitenserie endlich wieder einmal das Feld als Sieger verlassen. Bereits in der ersten Halbzeit gingen die Parndorfer durch einen wunderschönen KOnter durch Matthias Lindner mit 1:0 in Front. Nach dem Wechsel traf in der 86. Minute Gerhard Karner volley zum entscheidenden 2:0. "Für uns war dieser Sieg sehr wichtig. Vor allem für die Moral war dieser Erfolg sehr wichtig", meint Hafner, auch für den Verein ist es sehr gut." Jetzt freuen sich die Parndorfer schon auf den nächsten Gegner - am Freitag wartet in der Ersten Liga Kapfenberg. Auch hier wäre ein Sieg nicht schlecht.

Datum Freitag, 17. Mai 2024 Beginn 19:30
SC Bad Sauerbrunn