Liefering-ParndorfEin Remis und eine Niederlage - die Bilanz der Parndorfer Erstliga-Kicker ist nicht ganz nach dem Wunsch von Trainer Paul Hafner. Er hätte nach dem 0:0 gegen Lustenau auch gerne in Kapfenberg angeschrieben. Die nächste Chance auf Punkte haben die Parndorfer aber schon am Freitag im Aufsteiger-Duell beim FC Liefering im Stadion Wals Siezenheim. In diesem Spiel sind die kleinen "Bullen" allerdings Favorit – doch die Parndorfer sind immer für eine Überraschung gut …

"Liefering ist natürlich klarer Favorit, aber wir sind sicher in der Lage eine Überraschung zu schaffen", meint Parndorfs Trainer Paul Hafner, "leider gehen uns mit Thomas Jusits und Lukas Umprecht zwei gute Spieler ab." Dafür kommt aber Matthias Lindner wieder zurück und wird wohl auf der Außenbahn zum Einsatz  I9A6671kommen. Vor allem die Mischung aus Routine (Aufhauser, Konrad, Schrott, Bammer) und den jungen Wilden (Djuric) passt beim Aufsteiger. Mit den beiden Auftaktsiegen gegen den SV Mattersburg und den SV Horn haben die Salzburger auch einen perfekten Saisonstart hingelegt.

Die Parndorfer wollen im dritten Spiel auch endlich einen Treffer zu erzielen. Bisher probierte es die Hafner-Elf 22 Mal ohne Erfolg. "Ja ein Tor reicht ja wenn wir keines bekommen", lächelt Hafner. Wer auf der 6er-Position spielen wird ist noch unklar und wird erst kurz vor dem Spiel entschieden.
Lieferings Coach Peter Zeidler: „Der SC/ESV Parndorf ist in überzeugender Art und Weise aufgestiegen. Auch wenn es in den ersten Runden noch nicht so ganz geklappt hat, schätze ich die Gäste stark ein. Sie verfügen über eine eingespielte Mannschaft, die trotzdem mit der Euphorie eines Aufsteigers spielt. Wir haben vor dem Team großen Respekt, freuen uns aber auf die Aufgabe und werden wieder auf Sieg spielen.“

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 03. Mai 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
ASKÖ Klingenbach
ASKÖ Klingenbach
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 03. Mai 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
ASKÖ Klingenbach Res
ASKÖ Klingenbach Res
- : -

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top