I9A6832Parndorf ist bereit - fünf Jahre Pause sind genug! Die Elf von Trainer Paul Hafner ist für das heutige erste Meisterschaftsspiel gegen Austria Lustenau gerüstet. Um 18.30 erfolgt im Heidebodenstadion der Anpfiff. Mit von der Partie wird auch Neuzugang Martin Mikulic sein. Er bekam rechtzeitig die Freigabe und wird gegen die Lustenauer stürmen.


Fünf Jahre spielten die Parndorfer zuletzt in der Regionalliga Ost – doch jetzt ist endlich Schluss. Heute trifft die Hafner-Elf um 18.30 Uhr in der ersten Runde der "Heute für Morgen" Ersten Liga auf Titelkandidat Austria Lustenau. Leicht wird die Aufgabe für die Parndorfer sicher nicht, denn immerhin wollen die Vorarlberger  I9A6904endlich den Aufstieg in die höchste Spielklasse Österreichs schaffen. "Wir werden Parndorf sicherlich nicht unterschätzen", meint Lustenau-Coach Helgi Kolvidsson, "sie haben außerdem noch die Euphorie des Aufstiegs und den Heimvorteil als Pluspunkt. Ich stelle mich auf einen harten Fight ein." Auch Parndorfs Coach Paul Hafner ist von einer engen Partie überzeugt: "Wir werden Lustenau sicher nicht ins offene Messer laufen. Sicherlich haben wir eine andere Spielanlage als in der Regionalliga, aber ich möchte trotzdem einen guten und offensiven Fußball meiner Mannschaft sehen."

Mit Schoko Jailson kommt ein alter Bekannter heute ins Heidebodenstadion. Der Publikumsliebling schnürt seit Sommer seine Schuhe für die Lustenauer Austria.  I9A6639Nach sechseinhalb Jahren in Parndorf sicherlich komisch für Schoko als Gegner ins Heidebodenstadion zu kommen: "Ich hoffe, ich gehe in die richtige Kabine. Geschenke am Platz gibt es aber für meine alten Teamkollegen keine."

Auch die Parndorfer wollen Schoko keine Geschenke machen. "Wir wissen über seine Stärken bescheid, aber Lustenau besteht ja nicht nur aus einem Schoko Jailson. Sie haben viel mehr Qualität auf die unsere Spieler aufpassen müssen", weiß Hafner. Das Ziel der Parndorfer ist klar – vielleicht kann man dem Titelkandidaten aus Lustenau gleich zum Beginn der Meisterschaft ein Bein stellen und in der Tabelle anschreiben…

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 03. Mai 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
ASKÖ Klingenbach
ASKÖ Klingenbach
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 03. Mai 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
ASKÖ Klingenbach Res
ASKÖ Klingenbach Res
- : -

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top