DSC 5052Parndorfs Fußballer haben die Vorbereitung beendet. Die Hafner-Elf trifft heute um 19 Uhr in der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cups auswärts auf Leopoldsdorf/Marchfeld (2. Landesliga Ost). Für die Parndorfer laut Papierform ein Pflichtsieg, doch Hafner weiß um die Stärken des Unterligaklubs. In der Vorbereitung knöpften die Niederösterreichern den Austria Amateuren ein 2:2 ab.

Mit viel Selbstvertrauen aus der letzten Saison und guten Testspielergebnissen starten die Parndorfer heute (19 Uhr) mit dem ersten Pflichtspiel die Saison 2013/14. Die Hafner-Elf muss in der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cup zu DSC 5100Leopoldsdorf/Marchfeld. "Wir wollen unbedingt in die nächste Runde einziehen, daher zählt für uns nur ein Sieg", meint Hafner, "aber der Gegner wird sicherlich defensiv spielen und uns die Räume eng machen."

Nicht mit von der Partie wird Neo-Stürmer Martin Mikulic sein. Der Slowake hat noch keine Spielberechtigung. Ebenfalls angeschlagen sind Patrick Baumeister und Richard Stern - beide werden wegen leichter Verletzungen wohl geschont. Interessant wird es für Hafner am Samstag. Da unternimmt er mit Co-Trainer Werner Hoffmann eine Reise nach Stegersbach um Auftaktgegner Austria Lustenau unter die Lupe zu nehmen. "Das trifft sich gut und lassen wir uns natürlich nicht entgehen", lächelt Hafner.

Datum Freitag, 03. Mai 2024 Beginn 19:30
ASKÖ Klingenbach