Die bisherige Vorbereitung verlief für die Parndorfer Erstliga-Kicker sehr positiv. Trainer Paul Hafner ist mit der Trainingseinstellung und der Testspielergebnisse mehr als zufrieden. "Wir sind voll im Plan und arbeiten wirklich hart an uns", so Hafner. Am Dienstag gastieren die Parndorfer zu einem Testspiel in Langenrohr (19 Uhr). Das erste Pflichtspiel in der neuen Saison steigt am Freitag. Da müssen Goalie Udo Siebenhandl & Co. im ÖFB-Cup zum NÖ-Cupsieger Leopoldsdorf/Marchfeld (19 Uhr). Nach der knappen 2:3-Niederlage gegen den ungarischen Meister Györ, dem 1:1-Remis gegen Ritzing und dem 3:2-Erfolg über Rubin Kazan II kann Parndorfs Trainer Paul Hafner durchaus zufrieden Bilanz ziehen: "Wir sind in der Vorbereitung gut drauf. In den bisherigen Spielen hat man das bereits sehen können. Bios Zum Saisonstart gegen Austria Lustenau werden wird zu 120 Prozent motoviert und siegeshungrig sein." Der Test gegen Langenrohr ist für Hafner nicht mehr als ein weiteres Testspiel, doch am Freitag wird es erstmals so richtig ernst in der neuen Saison. Da müssen Kapitän Roman Kummerer & Co. im ÖFB-Samsung-Cup gegen Leopoldsdorf/Marchfeld ran. "Sicher keine leichte Aufgabe, aber wir wollen in die nächste Runde und daher müssen wir dort gewinnen", so Hafner, "im Cup will ich natürlich viele Runden überstehen und dann einen Brocken wie Rapid oder Austria ziehen."

Auch die neuen Spieler haben sich in Parndorf bestens eingelebt. So etwa überzeugte der erst 19-jährige Mittelfeldspieler Lukas Umprecht auf der 6er-Position. "Er hat in den Spielen sehr gute Ansätze gezeigt. Er ist zwar noch ein sehr junger Spieler, aber sicherlich eine sehr gute Alternative." Jetzt gilt es für Trainer Hafner die richtige Mischung zu finden um am 19. Juli bereit für das Heimspiel gegen Austria Lustenau und den Ligastart zu sein…

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 03. Mai 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
ASKÖ Klingenbach
ASKÖ Klingenbach
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 03. Mai 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
ASKÖ Klingenbach Res
ASKÖ Klingenbach Res
- : -

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top