DSC 4213Zweimal hatten die Parndorfer Ostliga-Kicker gegen Oberwart in der Meisterschaft das bessere Ende für sich. Im heutigen BFV-Cup-Spiel will die Truppe von Trainer Paul Hafner weiter ungeschlagen gegen die Südburgenländer bleiben. Auch wenn bei den Parndorfern ein paar Stammkräfte fehlen, brauchen Kummerer & Co. einen Sieg um sich eventuell über den burgenländischen Cup für den ÖFB-Cup zu qualifizieren.

DSC 4298In den letzten Jahren waren die Parndorfer ein fixer Bestandteil im ÖFB-Cup. Immer wieder brachte man einen Bundesligisten ins Schwanken. Auch im nächsten Jahr soll es so sein. Dafür muss in Oberwart heute aber ein Sieg her, denn die vier Finalisten des BFV-Cups haben einen Startplatz fix. Die andere Variante wäre natürlich ein Sieg in der Relegation und der damit verbundene Aufstieg in die Erste Liga. "Sicherlich ist es ein Ziel von uns", meint auch Obmann Gerhard Milletich. Wer von den vier auf der Strecke gebliebenen Mannschaften im ÖFB-Cup spielen wird wenn Parndorf den Aufstieg schafft steht noch nicht fest.

Datum Samstag, 25. Mai 2024 Beginn 19:30
Pinkafeld