DSC 0738Die Hinrunde der Regionalliga Ost ist schon längst Vergangenheit - die Zukunft liegt bei den Parndorfer Ostliga-Kicker jetzt in der Halle am Parkett! Am Wochenende starten die Parndorfer nämlich gleich bei zwei Turnieren. Eine Mannschaft muss in der Sporthalle Mattersburg ran, das andere Team beim Turnier in der NMS Neusiedl/See. Beide Turniere zählen natürlich zur Qualifikation für das BFV-Hallenmasters im Jänner 2013.

Die Feldmeisterschaft ist vorbei - jetzt wird in die Halle übersiedelt. Parndorfs Ostliga-Kicker laufen auch im Winter dem runden Leder nach. Den Anfang machen am kommenden Wochenende zwei Hallenturniere. Während eine Mannschaft in Mattersburg am Parkett steht, muss ein zweites Team in der Neuen-Mittelschule Neusiedl/See um Qualifikationspunkte kämpfen. "Natürlich wollen wir uns auch in diesem Jahr wieder für das Masters qualifizieren", so Trainer Paul Hafner, "immerhin hat Parndorf schon eine gewisse Tradition beim Hallenmasters."

In Mattersburg treffen die Parndorfer in der Gruppe B auf Klingenbach, Forchtenstein, Hirm und Admira Wr. Neustadt. In der anderen GRuppe müssen die Mattersburg Amateure gegen Draßburg, Bad Sauerbrunn, Neudörfl und Rohrbach ran. Am Samstag, den 1. Dezember wird ab 10 Uhr am Parkett gezaubert. Am Sonntag finden ab 13 Uhr die Finalspiele statt. 147 Punkte bekommt der Sieger des Hallenturniers.

Beim Bandenzauber in Neusiedl sind ebenfalls acht Teams am Start - gespielt wird allerdings nur am Samstag, den 1. Dezember ab 11 Uhr. In der Gruppe A treffen die Parndorfer auf Veranstalter Neusiedl/See, Jois und Breitenbrunn. In der Gruppe B matchen sich Winden, Wallern, Marz und die AKA Burgenland U18 um den Gruppensieg. Hier geht es um 126 Punkte für den Turniersieger.

Insgesamt werden die Parndorfer an vier Hallenturnieren teilnehmen um sich für das Hallenmasters zu qualifizieren. Qualität hat die Hafner-Elf auf alle Fälle. So wurde Dominik Silberbauer bereits zum Spieler des Hallenmasters gewählt - damals allerdings noch in der Dress des SC Neusiedl/See.

Datum Freitag, 03. Mai 2024 Beginn 19:30
ASKÖ Klingenbach