DSC 5121Der SC/ESV Parndorf hat sein Transferprogramm für die Herbstmeisterschaft der Saison 2012/13 abgeschlossen. Sportdirektor Andreas Hackstock lotste insgesamt elf neue Spieler zur Hafner-Elf. MIt Udo Siebenhandl (Sollenau) und dem slowakischen Mittelfeldspieler Martin Marosi (Senec) steht der 20 Mann-Kader.

Am 29. Juni steigt im Parndorfer Heidebodenstadion das erste offizielle Training in der neuen Saison. Parndorfs Trainer Paul Hafner wird beim Auftakt viele neue Gesichter begrüßen dürfen. Insgesamt elf Neuzugänge gibt es zu verbuchen – mit einem 20 Mann Kader werdenDSC 5116 Kapitän Roman Kummerer & Co. den Titelkampf ins Visier nehmen. "Ich glaube, dass wir eine sehr schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt haben", so Hafner, "ich freue mich schon auf die neue Meisterschaft."

Auch Karner und Dornhackl in der Kampfmannschaft dabei!

Nach Mario Merkl, Patrick Baumeister, Tamas Horvath, Michael Koller, Dominik Silberbauer, Oliver Kalogeridis und Alexander Palalic sind jetzt auch noch Goalie Udo Siebenhandl (Sollenau) und der Legionär Martin Marosi (Senec) unter vertrag genommen worden. "Wir haben unser Einkaufsprogramm abgeschlossen", meint Sportdirektor Andreas Hackstock. Aus den eigenen Reihen rücken Gerhard Karner und David Dornhackl von der 1b in die Kampfmannschaft auf. "Sie haben es sich beide verdient. Am Ende der Meisterschaft haben waren sie schon ein fixer Bestandteil der Mannschaft. Sie haben noch viel Potential", klingt Hafner zufrieden.
Den ersten Probegalopp werden die Parndorfer am Dienstag, den 3. Juli um 19.30 Uhr im Parndorfer Heidebodenstadion gegen Landesligist Bad Vöslau abhalten.

Die weiteren Testspiele sind:

Freitag, 6. Juli, 19 Uhr: Trausdorf – Parndorf (Kroaten Cup)
Dienstag, 10. Juli, 18 Uhr: Parndorf – Kottingbrunn (in Tadten)
Samstag, 14. Juli oder Sonntag, 15. Juli: 1. Runde ÖFB-Cup
Dienstag, 17. Juli, 19 Uhr: Parndorf – Schwadorf
Samstag, 21. Juli, 17 Uhr: Wimpassing – Parndorf (BFV-Cup)
Dienstag, 24. Juli, 19 Uhr: Klingenbach – Parndorf
Samstag, 28. Juli, 18 Uhr: Parndorf – Langenrohr