parndorfEinen dritten Platz holte der SC/ESV Parndorf beim Hallenzauber in Bruck/Leitha. Die Truppe von Trainer Paul Hafner besiegte im Spiel um Platz 3 Breitenbrunn mit 3:1. Das Turnier des FC Winden gewann die Mannschaft aus Purbach im Finale mit einem 4:2 gegen Neusiedl.
In der Vorrunde konnte der SC/ESV Parndorf gegen die U18 von Rekordmeister Rapid Wien einen 1:0-Sieg feiern. Im zweiten Gruppenspiel schlug die Hafner-Elf St. Georgen mit 2:1 und stand bereits vor dem letzten Gruppenspiel als Halbfinalist fest. Gegen Purbach setzte es allerdings eine 0:3-Niederlage und so musste man im Halbfinale gegen Erzrivalen Neusiedl antreten. Auch in diesem Spiel hatten die Parndorfer das Nachsehen und mussten sich am Ende mit 0:1 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei gelangt der Hafner-Elf allerdings wieder ein Sieg – Breitenbrunn wurde mit einem 3:1-Sieg vom Parkett geschickt. Für die Parndorfer war es im dritten Turnier bereits der zweite dritte Platz. Doch an der Mastersteilnahme wird nichts mehr zu rütteln sein. Neben Titelverteidiger Mattersburg Amateure und dem zweifachen Turniersieger Purbach ist die Hafner-Elf bereits das dritte Team die das Fixticket bereits in der Tasche hat. Der nächste Auftritt der Parndorfer am Parkett ist am 6. Jänner. Dasteht das Hallenturnier des SV Forchtenstein in der Sporthalle Mattersburg am Programm. Einen Tag später geht es im Sportzentrum Ritzing um Masterspunkte beim Ritzinger Bandenzauber.

Datum Samstag, 11. Mai 2024 Beginn 17:00
ASK Horitschon