Letztes Heimspiel für die Parndorfer Ostliga-Kicker heute im Heidebodenstadion. Um 19 Uhr trifft die Schweitzer-Elf auf Tabellennachzügler Schwechat. Mit einem Sieg kommen Kapitän Thomas Jusits & Co. den erhofften 20 Punkten wieder einen Schritt näher.

Die letzten Ergebnisse gegen Schwechat können sich sehen lassen – 4:0, 3:0 und 1:0! Diese Statistik soll sich im heutigen letzten Heimspiel im Jahr 2016 auch nicht ändern. Denn mit einem Sieg über die Braustädter würden die Parndorfer den turbulenten Herbst mit einem einstelligen Tabellenplatz beenden. „20 Punkte sind unser Ziel im Herbst“, meint Kapitän Thomas Jusits im Interview, „mit einem Sieg über Schwechat und den St. Pölten Juniors haben wir sogar 22 Zähler am Konto. Da können wir dann auch zufrieden und beruhigt in die Winterpause gehen.“ Aber bis es auch wirklich so weit ist stehen für die Parndorfer Ostliga-Kicker noch 180 Minuten knochenharte Arbeit in der Hinrunde am Programm – denn die Braustädter werden genauso wie die St. Pöltner den Parndorfern das Leben sicher alles andere als leicht machen. Beide Teams stehen mit dem Rücken zur Wand und stecken bereits jetzt bis zum Hals im Abstiegskampf. „Solche Gegner sind natürlich immer doppelt so schwer zu spielen. Aber wir haben jetzt in den letzten drei Spielen zwei Siege und ein Remis einfahren können, also warum sollen wir nicht auch gegen Schwechat und die St. Pölten Juniors einen Erfolg einfahren“, meint Trainer Norbert Schweitzer.

Vorbereitung Kampfmannschaft 2024/25
Datum Samstag, 06. Juli 2024 Beginn 17:30