Die neunte Runde in der heißesten Liga Österreichs hat es für die Parndorfer Ostliga-Kicker wieder in sich. Die Schweitzer-Elf empfängt als Außenseiter Stadlau. Im letzten Heimspiel gab es ein 1:3 gegen die Wiener. Doch dieses Mal wollen sich die Parndorfer belohnen. "Ein sehr starker und kompakter Gegner, aber wir haben Chancen eine Überraschung zu schaffen", glaubt Trainer Norbert Schweitzer an sein Team. Anpfiff ist heute um 19 Uhr im Heidebodenstadion…

Trotz der 0:1-Niederlage bei den Austria Amateuren war man im Lager der Parndorfer mit der Leistung gegen die Jung-Veilchen nicht einmal so unzufrieden. „Wir haben bis auf die eine Situation das Spiel eigentlich im Griff gehabt. Die erste Halbzeit war die Austria überlegen und in der zweiten Hälfte haben wir mehr für das Spiel getan. Ein Unentschieden wäre am Ende sicherlich gerecht gewesen. Aber das war für uns ein Bonusspiel. Wir können aus solchen Matches nur lernen“, meinte Trainer Norbert Schweitzer nach dem Spiel.
Mit Stadlau steht der nächste schwere Gegner vor der Tür! Gegen die Wiener haben die Parndorfer in der letzten Saison daheim mit 1:3 verloren. Doch die Vorzeichen in dieser Saison schauen natürlich wieder ganz anders aus. Nach dem 4:2-Heimsieg gegen Mannsdorf wollen Roman Kummerer & Co. natürlich den nächsten Dreier einfahren. Mit vier Punkten aus vier Spielen ist man zwar nicht eine wirkliche Heimmacht, aber die Stadlauer sind auch nicht wirklich eine sehr gute Auswärtsmannschaft. Die Cseh-Elf liegt in der Auswärtstabelle nach drei Spielen und zwei Punkten nur auf dem zwölften Platz – das hat über die Stärke der Donaustädter allerdings nichts zu sagen. Nach acht Spielen liegt man nämlich am sehr guten fünften Tabellenplatz. „Stadlau ist für mich eine sehr gute Mannschaft und das Spiel gegen sie wird alles andere als leicht werden. Sie sind sehr kompakt und bekommen kaum Gegentore. In der letzten Woche haben sie Titelkandidat Ritzing immerhin als erste Mannschaft zwei Punkte abknöpfen können und hatten sogar die Chancen auf den Sieg“, streut Trainer Schweitzer den Stadlauern Rosen, „aber wir werden einen Spielplan haben und versuchen sie zu knacken.“ Nicht mit von der Partie wird weiter Dominik Silberbauer sein – auch Daniel Gruber wird nach seiner Verletzung noch nicht eingesetzt. Wieder mit dabei ist nach seiner Sperre Tobias Petritsch.

Spielankünder Kampfmannschaft

Vorbereitung Kampfmannschaft 2024/25
Datum Samstag, 06. Juli 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SR Donaufeld
SR Donaufeld
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Kurz notiert...

Österreich Paulo Jani
Paulo Jani
... wird 23 Jahre alt.
Morgen am 27. Juni 2024
(* 27. 06. 2001)
Back to Top