Die 20. Runde der heißesten Liga Österreichs bringt einen ganz schweren und sehr unangenehmen Gegner für die Parndorfer mit sich. Die St. Pölten Amateure gelten als defensiv sehr stark. Außerdem könne die Wölfe auch noch von der Länderspielpause profitieren. "Wir wissen nicht was uns erwartet", so Parndorfs Trainer Norbert Schweitzer, "die St. Pöltener werden sicherlich ein paar Kicker aus der Kampfmannschaft gegen uns spielen lassen." Anpfiff ist um 15.30 Uhr nicht wie gewohnt am Voith-Platz, sondern auf der Sportanlage in Obergrafendorf.

Das Hinspiel in Parndorf war nichts für schwache Nerven. Die Parndorfer gerieten mit 0:1 in Rückstand – gingen dann mit 2:1 in Führung und mussten kurz vor dem Ende noch das 2:2 hinnehmen. Doch das alles ist Schnee von gestern und interessiert gar keinen mehr. Die Parndorfer haben einen ganz anderen Spielstil und auch einen anderen Coach. Nach dem klaren 3:0-Heimsieg über Ebreichsdorf will Neo-Trainer Norbert Schweitzer auch am Samstag gerne einen Sieg sehen. leicht wird diese Aufgabe aber nicht, denn erstens kämpft St. Pölten gegen den Abstieg und zweitens ist Länderspielpause. "Ich habe mir das Video vom St. Pölten Spiel in Ritzing gar nicht angeschaut. gegen uns wird eine komplett andere Mannschaft aufs Feld gehen", weiß Schweitzer, "liefern wir eine ähnliche Leistung wie letzte Woche gegen Ebreichsdorf ab, dann können wir auch gegen die St. Pölten Amateure bestehen."

Vorbereitung Kampfmannschaft 2024/25
Datum Samstag, 06. Juli 2024 Beginn 17:30