Eine Woche bittet Trainer Norbert Schweitzer seine Mannschaft bereits zum Vorbereitungstraining. Ein Testspiel hat man auch schon in den Beinen. Gegen Paul Hafners Parndorf II ging man als Sieger vom Platz. Trotzdem gibt es noch viel bis zum Meisterschaftsstart zu verbessern. Während Parndorf II am Dienstag auf Leithaprodersdorf (19 Uhr) trifft, muss die Kampfmannschaft am Mittwoch (15 Uhr) bei Rekordmeister Rapid Wien ran.

Zufrieden – mit Luft nach oben! Mit der ersten Trainingswoche bei den Parndorfern ist Neo-Coach Norbert Schweitzer zufrieden. "Die Burschen ziehen mit. Da gibt es kein jammern auch wenn die Trainings zweieinhalb Stunden dauern", lächelt Schweitzer, "unseren Spielern rauchen zwar ein bisschen die Köpfe von den Übungen, aber sie sind sehr willig und enorm sympathisch und euphorisch. Das daugt uns natürlich extrem." Das erste Testspiel gab es intern – das Ergebnis war in diesem Match aber nur Nebensache. "Die Bewegung war wichtig. Viele Spieler waren von den Trainingseinheiten müde. Da gab es nach 60 Minuten viele Fehlpässe. Wie gesagt, wir haben viel Luft nach oben und die wollen wir bis zum Saisonauftakt nutzen", so Trainer Schweitzer weiter. Am Mittwoch geht es um 15 Uhr im Ernst Happel-Stadion gegen Rekordmeister Rapid Wien. Für Schweitzer und Co-Trainer Matus Kukla geht es in diesem Spiel gegen alte Bekannte: "Für uns ist das ein Spiel wie jedes andere auch, aber für unsere Spieler ist das sicherlich ein Highlight. Immerhin spielt man ja nicht jeden Tag gegen Rapid", lächelt Schweitzer, der im Trainerduell auf seinen Freund und Wegbegleiter Zoran Barisic trifft. Parndorf II muss bereits morgen um 19 Uhr am Kunstrasen in Schwadorf gegen Leithaprodersdorf ran.

Vorbereitung Kampfmannschaft 2024/25
Datum Samstag, 06. Juli 2024 Beginn 17:30