Auch das Jahr 2016 beginnt für die Parndorfer Kicker mit einem Triumph! Wie schon im Vorjahr konnte sich die Truppe von Trainer Paul Hafner über den Hallen-Masterstitel freuen. Dieses Mal gab es ein knappes 3:2 im Finale gegen Neuberg. Christoph Schneider wurde bester Spieler und bereits am Montag bat Neo-Coach Norbert Schweitzer mit Co-Trainer Matus Kukla zum Frühjahrsauftakt.

Zum sechsten Mal sicherten sich die Parndorfer also den Hallenmasterstitel. Die Hafner-Elf steigerte sich von Spiel zu Spiel und am Ende besiegte man Neuberg im Finale knapp mit 3:2. Ein Sieg mit dem kaum einer gerechnet hat – immerhin spielte man als Titelverteidiger eine schlechte Qualifikation und kam nur einmal unter die Top 3. "Beim Masters kann jedes Team gewinnen und wie jedes Jahr hat es auch heuer wieder Überraschungen gegeben. Aber ich bin sehr froh den sechsten Masterstitel nach Parndorf geholt zu haben", klingt Trainer Hafner überglücklich.
Zeit zum Verschnaufen bleibt den Parndorfern allerdings kaum eine. Am Montag startete die Vorbereitung auf die Frühjahrsmeisterschaft. Während das erfolgreiche Hallenteam mit dem Trainerduo Hafner/Ivantschitz ein lockeres Spiel absolvierte, stand bei den Trainern Schweitzer/Kukla die Technik und Passgenauigkeit im Vordergrund. "Ein sehr gutes Training, da macht Fußball gleich wieder Spaß", meinte etwa Thomas Jusits. Am Samstag steht bereits das erste Spiel am Programm. Da treffen die beiden Teams in einem internen Testspiel aufeinander. Am Mittwoch, den 20. Jänner, steigt dann im Ernst Happel-Stadion der erste echte Test. Die Schweitzer-Elf trifft auf Rekordmeister Rapid Wien. "Wenn du eine Möglichkeit hast gegen so ein Team zu spielen, dann musst du diese wahrnehmen", so Schweitzer. Das Ziel der Parndorfer im Frühjahr ist klar – eine Rangverbesserung soll her! "Wir haben jetzt ein halbes Jahr Zeit um uns auf die nächste Saison vorzubereiten", so Schweitzer, "und in der Saison 2016/17 wollen wir dann angreifen."

Vorbereitung Kampfmannschaft 2024/25
Datum Samstag, 06. Juli 2024 Beginn 17:30