Es soll noch nicht ganz sein mit einem Parndorfer Turniersieg in der Halle. Der Masterstitelverteidiger kam auch beim Drassburger-Bandenzauber nicht über einen dritten Platz hinaus. Positiv war der Auftritt der Parndorfer 1b. Die Truppe von Trainer Viktor Milletich durfte sich am Ende über den fünften Turnierrang freuen.

In Neusiedl scheiterte man am Hausherren im Halbfinale – am Wochenende war auch beim Drassburger Hallenzauber gegen den Veranstalter im Einzug ums Finale Endstation. Nach einer guten Vorrunde mit zwei Siegen und einer Niederlage zog die Hafner-Elf als Gruppenzeiter ins Halbfinale ein. Doch wieder konnte man sich gegen Drassburg nicht durchsetzen. Wie schon im Platzierungsspiel in Neusiedl waren Ex-Teamkepper Thomas Mandl & Co. die glücklichere Mannschaft. Knapp neun Sekunden vor der Schlusssirene schlug der Veranstalter zum 4:3 zu – für die Parndorfer blieb somit wieder nur das kleine Finale. Dieses Mal schaffte man aber den Sprung aufs Stockerl. Mit einem 4:1-Sieg sicherte man sich den dritten Platz.

Die positive Erscheinung bei diesem Hallenturnier war allerdings die zweite Parndorfer Mannschaft. Nach dem Rückzug von Neusiedl mussten die Parndorfer einspringen und machten ihre Sache sehr gut. Nach einem 1:1 gegen Klingenbach konnte die Milletich-Truppe Siegendorf mit 3:1 besiegen – erst gegen Gruppensieger Drassburg musste man sich nach einem harten Fight 1:4 geschlagen geben. Somit schaute nur das Spiel um Platz 5 heraus. Das fällige Penaltyschießen konnte gegen Neudörfl mit 4:1 gewonnen werden. "Es war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Ich kann den jungen Spielern nur gratulieren", meinte Trainer Viktor Milletich nach dem Turnier, "leider haben wir gegen Drassburg unsere Chancen nicht nutzen können. Sonst wäre noch mehr möglich gewesen."
Verschnaufen dürfen die Parndorfer allerdings nicht – bis 17. Dezember wird einmal noch in der Halle trainiert. Das nächste Turnier steht erst im Jahr 2016 vor der Türe. Da muss man beim Rosalienpokal in Mattersburg am Parkett ran. Dieses Turnier ist zugleich auch das letzte Vorbereitsturnier vor dem Hallenmasters in Oberwart.

Vorbereitung Kampfmannschaft 2024/25
Datum Samstag, 06. Juli 2024 Beginn 17:30