In der letzten Runde haben die Parndorfer gegen die St. Pölten Amateure in der letzten Sekunde den 2:2-Ausgleich hinnehmen müssen. Eine Runde zuvor hatte man beim 1:1-Ausgleich in Ebreichsdorf das Glück des Tüchtigen und konnte somit noch einen Punkt entführen. Im heutigen Spiel gegen Schwechat will es die Slezak-Elf allerdings nicht so spannend machen und schon vorzeitig den Sack zumachen. Einfach wird das aber nicht…

In den letzten drei Spielen gab es nicht nur Siege für die Parndorfer in den Spielen gegen Schwechat. Während man zu Hause nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 verlor, konnte man in der Braustadt mit 1:0 gewinnen. Dieses Ergebnis würde Parndorfs Trainer Richard Slezak wohl mit Freude nehmen. Die Parndorfer wollen Schwechat ungeschlagen verlassen – ein Sieg wäre natürlich noch besser. Im letzten Meisterschaftsspiel gegen die St. Pölten Amateure haben Kapitän Sascha Steinacher & Co. in letzter Sekunde mit dem 2:2-Ausgleich noch zwei Punkte hergeschenkt. Die Parndorfer sind allerdings auch die einzige Mannschaft, die in der laufenden Saison noch immer keine Niederlage einstecken musste. „Ich hätte lieber einen Sieg mehr am Konto, dafür zweimal verloren“, meinte Parndorfs Trainer Richard Slezak zur "Weißen Weste".

Der heutige Gegner Schwechat kann mit zwei Siegen und drei Niederlagen nicht gerade zufrieden sein. Allerdings ist die Bilanz der Braustädter nicht ganz so schlecht, denn in der letzten Runde bei Meister Ritzing wurde die Elf von Trainer Peter Benes vom Schiedsrichter-Trio arg genommen. Zuerst wurde der Führungstreffer von Karim Sallam wegen Abseits nicht gegeben – obwohl das Tor regulär gewesen ist. Als Draufgabe wurde beim Phantom-Tor von Ritzings Miroslav Beljan zum 2:1 für die Burgenländer ungerecht auf Tor entschieden. Zwei sehr strittige Situationen und beide waren gegen Schwechat. Mit diesen krassen Fehlentscheidungen müssen Kapitän Aleksandar Palalic & Co. allerdings leben. „Es ist halt ein Wahnsinn“, kann es Schwechats Coach Peter Benes immer noch nicht glauben. Deshalb wollen die Schwechater im heutigen Heimspiel gegen Parndorf einen Sieg, um die Bilanz wieder positiver zu gestalten. Um an der Spitze der Tabelle zu bleiben brauchen die Parndorfer allerdings die drei Punkte – und die werden Steinacher & Co. auch mitnehmen…

Spielankünder Kampfmannschaft

Vorbereitung Kampfmannschaft 2024/25
Datum Samstag, 06. Juli 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SR Donaufeld
SR Donaufeld
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Kurz notiert...

Österreich Dominik Hartner
Dominik Hartner
... wird 20 Jahre alt.
In 2 Tag(en) am 05. Juli 2024
(* 05. 07. 2004)
Back to Top