Die Parndorfer Ostliga-Kicker wollen in der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cups dem LASK ein Bein stellen. Die Burgenländer haben nach der Relegationsniederlage mit den Oberösterreichern noch eine Rechnung zu begleichen.

Die neue Saison 2015/16 wird gleich mit einem echten Kracher eingeläutet. Die Parndorfer Ostliga-Kicker müssen nach dem verpassten Aufstieg in die Erste Liga in der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cups im Heidebodenstadion gegen Erstligist LASK Linz ran. Die Oberösterreicher zählen in der zweithöchsten Spielklasse zum Kreis der Titelkandidaten. Die Parndorfer haben in ihrem Kader für die neue Ostligasaison nicht viel verändert und setzen weiter auf junge hungrige Spieler. Die beiden Neuzugänge bei der Slezak-Elf sind Bernhard Pulker (Tormann; kommt von Ostliga-Absteiger Donaufeld) und mit Dominik Silberbauer (zuletzt Neusiedl/See) kommt ein alter Bekannter nach Parndorf zurück. Klubboss Gerhard Milletich hat die Marschroute bereits nach der Auslosung vorgegeben: „Der LASK ist sicherlich eine schwere Aufgabe, aber ich will in die nächste Runde!“
Mit den Oberösterreicher haben die Parndorfer auch noch eine offene Rechnung zu begleichen. In der Saison 2012/13 scheiterte die Slezak-Elf mit 1:1 und 0:1 am LASK in der Erstliga-Relegation nur knapp und musste wieder in die Ostliga absteigen. Deshalb soll in der heutigen Begegnung ein Sieg her. Nicht mit von der Partie wird Goalie Stefan Krell sein. Er wurde im Relegationsrückspiel ausgeschlossen und ist gesperrt. Für ihn wird Bernhard Pulker erstmals in einem Bewerbsspiel zwischen den Parndorfer Pfosten stehen.
Die Parndorfer unterlagen in der letzten Cup-Saison in der ersten Runde Bundesligist Ried 2:3. Die Rieder coachte damals der heutige LASK-Trainer Oliver Glasner. Er wird mit seinen Jungs das Spiel gegen die Parndorfer sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Einem echter Cupfight a la Parndorf steht also nichts mehr im Wege.

Vorbereitung Kampfmannschaft 2024/25
Datum Samstag, 06. Juli 2024 Beginn 17:30