Erfolgserlebnisse für die Parndorfer Kicker! Am letzten Wochenende gab es gleich zwei Siege in drei Spielen. Während die neuformierte Parndorf III-Mannschaft ihr erster Testspiel gegen Podersdorf mit 1:0 gewann, konnte die Kampfmannschaft im Anschluss gegen den slowakischen Bundesligisten Skalica nicht jubeln. Die Slezak-Elf verlor durch einen Elfmeter mit 0:1. Die 1b siegte bei Ostligist Schwechat mit 4:2.

Die Generalprobe für die erste Runde des ÖFB-Samsung-Cups ist der Kampfmannschaft des SC/ESV Parndorf leider nicht geglückt. Die Slezak-Elf musste sich dem slowakischen Bundesligisten Skalica mit 0:1 geschlagen geben. Obwohl die Leistung von Jusits & Co. gar nicht einmal so schlecht war, aber leider klappte es nicht so mit dem Torabschluss. Kurz vor dem Seitenwechsel gab es dann auch noch Elfmeter für die Gäste. Dornhackl agierte zu energisch und den Penalty verwandelten die Slowaken zum 1:0. "Ich bin mit der Leistung zufrieden. Skalica ist in einer ganz anderen Vorbereitungsphase als wir. Sie spielen jetzt Meisterschaft. Wir haben noch ein paar Wochen Zeit für den Feinschliff", so Slezak. Aber einer verpatzen Probe folgt meistens eine gelungene Premiere – die soll am Freitag um 20.30 Uhr im Heidebodenstadion in der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cups gegen den LASK glücken.

Erfolgserlebnisse gab es hingegen für Parndorf II und Parndorf III. Während die Hafner-Elf auswärts bei Ostligist Schwechat sensationell mit 4:2 gewinnen konnte, feierte auch die neuformierte Dreiermannschaft der Parndorfer den ersten Sieg. Die Milletich-Elf besiegte Podersdorf mit 1:0. Bereits heute steigt für die Hafner-Elf das nächste Testspiel – Gegner ist um 19 Uhr im Heidebodenstadion Mönchhof.

Vorbereitung Kampfmannschaft 2024/25
Datum Samstag, 06. Juli 2024 Beginn 17:30