Die Saison 2014/15 war für den SC/ESV Parndorf wieder eine sehr erfolgreiche. Nicht nur der Nachwuchs konnte in der Meisterschaft aufzeigen. Auch die 1b und die Kampfmannschaft präsentierte sich in den Pflichtspielen sehr gut und holte einen Titel nach dem anderen ins Heidebodenstadion. Einzig der Aufstieg in die Erste Liga blieb den Parndorfern im Duell mit Austria Klagenfurt verwehrt.

Mitropacupsieger, Hallenmasters-Sieger und BFV-Cup-Sieger – die Saison des SC/ESV Parndorf hätte eigentlich gar nicht besser laufen können. Immerhin hat man alles gewonnen, leider schaffte man allerdings im wichtigsten Match keinen Sieg: in der Relegation! in diesem Duell zog die Slezak-Elf gegen Austria Klagenfurt den Kürzeren, obwohl man eigentlich drei von vier Spielhälften klar das bessere Team war. So wurde aus einer unglaublichen Saison – leider nur eine mit vielen Titel und einer Enttäuschung. "Grundsätzlich können wir sehr stolz sein. Wir haben immerhin drei Titel geholt. Leider ist der Wehrmutstropfen mit dem Nichtaufstieg auch sehr groß", so Obmann Gerhard Milletich, "aber wir haben in den letzten Jahren einiges geschafft und da wollen wir in der neuen Saison anknüpfen." Für die Zukunft brauchen die Parndorfer auch nicht skeptisch zu sein. Immerhin haben sich die vielen jungen Spieler aus der Region prächtig entwickelt und werden dem Verein in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten. "Die jungen Spieler haben sich sehr positiv entwickelt und somit sich die Chance in der Regionalliga zu spielen verdient", klingt Milletich stolz, "das ist natürlich für die Spieler, aber auch für den Verein sehr gut." In der Saison 2015/16 ist der Direktaufstieg das große Thema. Mit Dominik Silberbauer kommt ein alter Bekannter zur Slezak-Elf. Als Tormann hat man von Donaufeld Bernhard Pulker verpflichtet. Damit ist das Transferfenster für die Parndorfer auch schon wieder geschlossen – mit dem Wettrüsten der Konkurrenz machen die Parndorfer nämlich nicht mit.

Vorbereitung Kampfmannschaft 2024/25
Datum Samstag, 06. Juli 2024 Beginn 17:30