Vorletzte Runde in der Fußball-Burgenlandliga und die Parndorfer 1b hat im heutigen Spitzenspiel in Purbach (Anpfiff 18 Uhr) nur ein Ziel: ein Sieg muss her! Denn mit diesem Erfolg über Verfolger Purbach hätte die Hafner-Elf den Vizemeistertitel fixiert.

Mit der bisherigen Saison können die Verantwortlichen der Parndorf 1b mehr als zufrieden sein. Nach 26 Runden liegt die Elf von Trainer Paul Hafner auf dem sensationellen zweiten Tabellenplatz. Nach dem Meistertitel im Vorjahr schafften es die jungen Parndorfer also auch heuer wieder im Spitzenfeld der Landesliga zu liegen. Im heutigen Spiel gegen Purbach wollen die Parndorfer natürlich den nächsten vollen Erfolg einfahren und damit auch gleichzeitig den Vizemeistertitel fixieren. "Es wird sicherlich alles andere als leicht werden", meint Trainer Paul Hafner, "aber wir werden uns natürlich versuchen so gut wie es geht aus der Affäre zu ziehen." Bis auf Goalgetter Martin Marosi (bei der Kampfmannschaft dabei), Martin Hromkovic (verletzt) und Mario Wendelin (gesperrt) sind alle Mann an Bord. "So bekommen halt die anderen Spieler ihre Chance. Ich finde das gar nicht so schlecht", so Parndorf weiter, "ein Punkt ist unser Ziel, sollten es drei Zähler werden bin ich natürlich auch nicht unzufrieden." Im Tor wird Christoph Kniezanrek stehen – Stefan Kollar ist ebenfalls bei der Kampfmannschaft dabei.

Vorbereitung Kampfmannschaft 2024/25
Datum Samstag, 06. Juli 2024 Beginn 17:30