eeeeeeeeDer 1:0-Sieg zum Auftakt über die Vienna gibt den Parndorfer Erstliga-Kickern sicherlich Auftrieb! Am Freitag wartet mit SKN St. Pölten ein schwieriger Gegner auf die Hafner-Elf. Doch die Parndorfer können auf eigener Anlage auf eine beachtliche Serie zurückblicken. Seit sechs Spielen sind Kapitän Roman Kummerer & Co. unbesiegt und konnten vier Siege und zwei Remis einfahren. Die Parndorfer entschieden das erste Duell im Heidebodenstadion mit den Niederösterreichern mit 2:0.

Die ersten drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sind eingefahren. Am Freitag wollen die Parndorfer weiter sammeln und auch gegen St. Pölten als Sieger vom Platz gehen. Einmal schafften es Kummerer & Co. schon. Damals wurden sie von den Wölfen unterschätzt und setzten sich mit 2:0 durch.4F7A2655 "Noch einmal werden sie uns nicht unterschätzen", weiß Hafner, "aber leicht wird es für sie nicht werden." Vor allem weil die Parndorfer seit sechs Spielen im Heidebodenstadion ungeschlagen sind: vier Siege und zwei Remis stehen zu Buche. Die letzte Pleite liegt schon ewig zurück. Am 13. September 2013 verloren die Parndorfer gegen Leader Altach mit 0:2. "Ja, aber das wär auch eine Remispartie geworden", kann sich Hafner erinnern, "damals hatten wir aber leider zwei Ausschlüsse."
Kopfzerbrechen bereitet Hafner die Aufstellung, denn mit Jürgen Prutsch, brennt auf sein erstes Pflichtspiel für Parndorf, Daniel Randak und auch Goalie Udo Siebenhandl sind auch die verletzten Spieler wieder mit von der Partie. "Es wird nicht leicht, aber ich muss mich für elf Spieler entscheiden", so Hafner, "eine Vorstellung hab ich schon, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht."

Datum Freitag, 17. Mai 2024 Beginn 19:30
SC Bad Sauerbrunn