DSC 2440Mit einem guten Spiel startete Parndorfs 1b in die Rückrunde der Fußball-Burgenlandliga! Die Slezak-Elf knöpfte im Heidebodenstadion nach einer guten Partie Horitschon mit dem 1:1 einen Punkt ab. "Wir haben eine gute Leistung gebracht", so Parndorfs Sektionsleiter Hubert Kremener, "auf diese können wir auch in den kommenden Spielen aufbauen."

In den Anfangsminuten taten sich beide Team auf dem tiefen Boden schwer. Vor allem die Parndorfer hatten zu Beginn mit der Umstellung von Kunstrasen auf Naturrasen ihre Probleme. Doch die Slezak-Elf hielt das Tempo im Spiel hoch und kam zu einigen rrrrrChancen. So traf Stürmer Wolfgang Roiss nur die Stange. Aber auch danach blieben die Parndorfer die bessere Mannschaft. In der 28. Minute durften sich Kapitän Mario Katzler & Co. erstmals in der Rückrunde freuen. Eckball von Patrick Pail und Florian Kremser sprang in den Corner und bugsierte den Ball über die Linie.

Negativer Höhepunkt war sicherlich in der ersten Halbzeit die Verletzung von Matej Kovacik. Der Legionär musste kurz vor dem Pausenpfiff mit einer Gehirnerschütterung ins Spital gebracht werden. "Es ist nichts schlimmes", so Parndorfs Sektionsleiter Kremener, "am Wochenende wird er hoffentlich wieder mit von der Partie sein."

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Parndorfer vorerst gefährlicher. In der 47. Minute lenkte Horitschons Tormann Josef Wessely einen Freistoß von Alen Dedic an die DSC 2401Stange - den Nachschuss setzte Neuerwerbung David Dan an die Latte. Doppeltes Pech für die Parndorfer - es blieb beim 1:0. Doch nur vier Minuten später musste sich Parndorfs Goalie Michael Unger geschlagen geben. Lukas Zlatarits traf nach einem Freistoß mit dem Fuß zum 1:1-Ausgleich.

Am Ende durften sich die Parndorfer über ein 1:1-Remis gegen Horitschon freuen. Für die Slezak-Elf ist es bereits das sechste Spiel in Serie ohne Niederlage. Am Samstag wartet jetzt auswärts Neuberg. Die Südburgenländer wollen mit den Parndorfern noch ein Hühnchen rupfen. Katzler & Co. fügten dem Tabellenführer die bisher einzige Niederlage in der Saison zu.