Erfolgreicher Samstag in Oberwart

An einem herrlichen Samstagnachmittag trafen in der 19. Runde der Burgenlandliga der SV Oberwart und der SC/ESV Parndorf II aufeinander. Die rund 250 Zuschauer im Oberwarter Informstadion durften bei bestem Frühjahrswetter ein technisch feines Spiel beider Mannschaften beobachten.

Unter anderem Aufgrund der guten körperlichen Voraussetzungen setzten beide Teams eher auf schnelles Kurzpassspiel und verzichteten auf hohe Bälle im Aufbauspiel. Allerdings waren trotz des hohen und intensiven Tempos beide Mannschaften vorerst defensiv organisiert und so gab es in der ersten Halbzeit keine wirklich erwähnenswerte Tormöglichkeit. Nach der Halbzeitpause verlagerte sich das Spiel zu Gunsten der Firmkranz-Elf, die besser aus der Kabine kam. Leszkovich hatte nach dem Seitenwechsel den Führungstreffer für die Parndorfer auf dem Fuß, er scheiterte im eins gegen eins am Schlussmann der Südburgenländer. Im zweiten Anlauf klappte es dann. Nach einem perfekt gespielten Konter, inklusive Stanglpass, durfte sich Leszkovich in der 69. Minute über einen Torerfolg zum 0:1 für die Parndorfer freuen. Nach dem Tor wachte der SV Oberwart auf und konnte sich zu zwei aussichtsreichen Torchancen durchspielen. Dabei scheiterte man einmal auf der Linie an der Parndorfer Abwehr und gleich mit drei Schüssen an Keeper Slovenciak. Im Gegenstoß nach der Mehrfachparade holten sich die Parndorf durch den eingewechselten Gazican einen Elfmeter heraus. Diesen verwandelte in der 78. Spielminute Kapitän Schneider souverän zum 0:2. Danach war die Luft bei den Oberwartern draußen und in der Nachspielzeit gab es dann auch noch ein Eigentor von Adorjan zum 0:3, vorausgegangen einer abermals starken Vorarbeit von Leszkovich. Schlussendlich blieb es dann beim 3:0 Auswärtssieg der Firmkranz-Elf, die somit auf Rang sieben der Tabelle vorrückt. Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen!

Hier die Spieldetails vom Spiel der Parndorf II in Oberwart und einige Fotos.

Parndorf III

Die Milletich/Fischer-Elf lieferte ebenfalls ein sehenswertes Spiel und holte sich ein 1:1, der Ausgleichstreffer der Oberwarter Reserve fiel durch einen Strafstoß erst in den Schlussminuten.

Hier die Spieldetails vom Spiel der Parndorf III in Oberwart.

Weiter geht es kommenden Samstag mit einem Heimspiel, Gegner ist der SV Wimpassing, Anpfiff ist um 14 beziehungsweise 16 Uhr.

Die Jungs freuen sich über euren Support!

Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 17:30
SV Leithaprodersdorf Reserve