Als Tabellenführer mussten die Parndorfer in der Fußball-Burgenlandliga zum Aufsteiger und Schlusslicht Schattendorf. Lange schaute es nach einer Niederlage für die Hafner-Elf aus – am Ende durften sich Kapitän Christoph Schneider & Co. doch noch über ein 2:2 freuen. Die Tabellenführung haben die jungen Parndorfer trotz des Remis weiter inne.



Das Spiel in Schattendorf startete für die Parndorfer eigentlich gut – Thomas Regner traf nach nur zehn Minuten zur Führung. Doch das Schiedsrichter-Trio war anderer Meinung und entschied auf Abseits. Dann riss der Faden bei der Hafner-Elf und die Heimischen gingen nach einem Freistoß durch Bence Orszagh mit 1:0 in Führung. Nur acht Minuten später zappelte der Ball wieder im Tor von Bernhard Pulker. Missverständnis zwischen Goalie Pulker und Verteidiger Gutschik und Schattendorfs Andre-Eric Tatzer stellt auf 2:0. In der Halbzeit gab es dann eine lautstarke Ansprache von Hafner und seine Mannschaft dürfte dadurch aufgewacht sein. Plötzlich spielten nur mehr die Parndorfer. Maximilian Gutschik stellte per Kopf nach einer Ecke auf 1:2 (71.). In den letzten 20 Minuten wurde es dann turbulent. Zuerst traf Christoph Schneider nur die Stange, ehe Lukas Eisenbarth mit einem Schuss ins lange Eck doch noch der verdiente Ausgleich gelang (78.). Am Ende hatten die Parndorfer sogar noch Chancen auf den Führungstreffer – am Ende durfte man aber mit dem Punkt nicht unzufrieden sein. "Natürlich wollten wir gewinnen, aber wenn wir ein 0:2 in ein 2:2 umwandeln darf man nicht unzufrieden sein. Vor allem die zweite Halbzeit war schwer in Ordnung. Wir hatten ja viele Umstellungen und das haben wir am Anfang noch nicht so im Griff gehabt", meint Hafner.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2019/20
Datum Samstag, 07. März 2020 Beginn 15:00
SC Bad Sauerbrunn
SC Bad Sauerbrunn
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2019/20
Datum Samstag, 07. März 2020 Beginn 13:00
SC Bad Sauerbrunn Reserve
SC Bad Sauerbrunn Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top