90 Youngsters beim 2. Parndorf-Camp

Die Parndorfer gaben beim Camp für Nachwuchsfußballer im Heidebodenstadion so richtig Vollgas.

Das Parndorfer Heidebodenstadion war vom 20.–24. Juli 2020 Schauplatz des Sommercamps, welches nach dem Vorjahreserfolg zum zweiten Mal stattfand. Die Organisatoren Michael Lidy, Franz Ziniel und Jürgen Bruck legten sich schon im Vorfeld ins Zeug, um ein tolles Programm auf die Beine zu stellen. „Natürlich alles mit Einhaltung der Maßnahmen in Zeiten von Corona“, sprach Lidy Klartext. „Deswegen war das Camp heuer auch um einiges herausfordernder und etwas anders.“ Was gleich war, war aber der massive Andrang. 90 Kinder und Jugendliche aus der Ostregion waren mit dabei und wurden von 14 Trainer/-innen betreut. Vom Alter her waren die Youngsters von sechs bis 14 Jahren mit von der Partie. Vormittags stand stets ein Stationstraining mit technisch/taktischen Schwerpunkten am Programm. Nachmittags ging es nach dem Mittagessen zur Abkühlung ins Brucker Parkbad, abschließend gab es jeden Tag noch eine Nachmittagstrainingseinheit mit Schwerpunkt Spielformen. Am Abschlusstag Freitag wurden die Campteilnehmer/-innen von den Trainern nach den Abschlussspielen offiziell mit einer Urkunde und Erinnerungsfotos verabschiedet. „Die Nachwuchskicker/-innen hatten viel Spaß und konnten fußballtechnisch einiges aus der Campwoche mitnehmen und wurden dabei von Toptrainern aus der Region betreut, ein Highlight war auch der Besuch von ORF Burgenland, der einen kurzen Bericht im Rahmen des Wetterberichtes brachte“, freut sich Lidy.

Das 3. Parndorfer Kinderfußballcamp nächstes Jahr, ist für die Woche 19.–23. 7. 2021 geplant. Alle weiteren Infos dazu erscheinen Anfang Jänner 2021 auf der Website des SC/ESV Parndorf 1919.

Hier einige Impressionen vom 2. Parndorfer Kinderfußballcamp.

Datum Samstag, 23. März 2024 Beginn 15:30
St. Margarethen