Es geht wieder los beim Nachwuchs

Unsere Youngsters starten in das neue Spieljahr. Den Anfang macht am Freitag die U14 und U16, im heimischen Nachwuchszentrum treffen unsere Teams auf die SpG Vila Vita Pannonia.

Allgemeiner Startschuss zu neuen Meisterschaft im Nachwuchs. Endlich hat das Warten ein Ende unsere Youngsters können nach der Sommervorbereitung im Meisterschaftsbewerb zeigen, was in ihnen steckt. Am Freitag geht es im Parndorfer Nachwuchzentrum los. Gleich drei Spiele stehen am Programm. Zuerst trifft um 17:00 Uhr unsere U10 Mannschaft im Rahmen eines Testspieles auf die Alterskollegen des FAC Team für Wien. Anschließend um 18:30 Uhr kommt dann die U14 dran und um 20:00 Uhr die U16, beide Teams treffen auf die SpG Vila Vita Pannonia. Jürgen Bruck, Coach der Parndorfer U14-Truppe freut sich auf das Duell. „Wir sind gut drauf, aber das wird natürlich eine schwierige Partie zum Auftakt. Vila Vita hat eine starke Mannschaft, wir werden sehen, was am Ende rauskommt.“ Ebenfalls positiv gestimmt ist man bei der U16 rund um Trainer Harald Weiss, der eine durchaus zufriedenstellende Vorbereitung mit seinen Jungs abspulte und sich ebenfalls auf den Startschuss freut.
Es geht wieder los beim Nachwuchs

Internationaler Vergleich gegen den FC Honved Budapest

Am gestrigen Dienstagnachmittag stand im heimischen Nachwuchszentrum ein internationaler Vergleich am Programm. Unsere Youngsters der U8, U9 und U10 Mannschaften durften sich mit den ungarischen Alterskollegen des Bundesligaklubs FC Honved Budapest messen. Bei ausgezeichnetem Wetter und tollen Bedingungen spielte jede Altersklasse 3x 20 Minuten, das Ergebnis: in solchen Vergleichsspielen zweitrangig, unsere Jungs mussten 100% Leistung abrufen und nahmen wertvolle Erfahrungen sowie Erkenntnisse aus den Begegnungen mit. Wir bedanken uns beim FC Honved Budapest , dass sie unserer Einladung gefolgt sind und wir freuen uns bereits jetzt schon auf ein Wiedersehen im Winter.

Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve