U11 in der serbischen Hauptstadt

Die U11-Auswahl des SC/ESV Parndorf 1919 war letztes Wochenende bei der Champions Trophy World Final in Belgrad zu Gast.


Neben qualitativ hochwertigen Spiele, u.a. gegen Benfica Lissabon stand das Teambuilding und der Spaß an oberster Stelle. In den sechs Spielen schlugen sich unsere Youngsters stets tapfer und präsentierten sich gegen Nachwuchsklubs aus Großstädte von ihrer besten Seite.

Tag 1

Nach rund zehnstündiger Anreise mit dem Bus kam die Parndorf Delegation Donnerstag auf Freitagnacht in Belgrad, im Hotel Srbija gut an. Am ersten Tag, dem Freitag stand bisschen Sightseeing in der serbischen Hauptstand am Programm ehe es am frühen Abend in das OFK Stadion von Belgrad ging. Die Parndorfer verkauften sich im Auftaktspiel beim U11 World Final der Champions Trophy sehr teuer. Die Bokanovic-Elf durfte nach dem Auftaktspiel zwischen der AS Roma und den heimischen, dem OFK Belgrad, die sich torlos trennten das zweite Eröffnungsspiel des Turnieres gegen den FK Jagodina aus Serbien bestreiten. Parndorfs-Mittelfeldmotor Dominik Hrasko erzielte vor rund 1000 Zusehern im historischen OFK Stadion den ersten Treffer des Turnieres, bei dem 48 Top-Mannschaften aus der ganzen Welt teilnahmen. Der Auftaktsieg war schon zum Greifen nahe, ehe wir in der Nachspielzeit durch einen Eckball leider den Ausgleich erhalten haben.

Tag 2

Parndorf gegen Benfica Lissabon: Ein Spiel, dass unsere Youngsters wohl nicht so schnell vergessen werden. Unsere Jungs verkauften sich in den zwanzig Spielminuten bei brütender Hitze gegen den Top-Nachwuchsklub von ihrer besten Seite. Unser Team bot den portugiesischen Alterskollegen über weite Strecken Paroli und musste sich lediglich knapp mit 0:2 geschlagen geben. Nach dem Spiel versammelte man sich zum gemeinsamen Erinnerungsfoto. Drei Punkte konnte man hingegen gegen 1980 Wien eingefahren, somit hielt man bereits bei vier Zählern, bei einem äußerst qualitativ hochwertigen Top-Turnier. Zum Abschluss des Tages spielte man noch ein Unentschieden gegen Impuls Moskau, bis es dann am frühen Abend wieder ins Hotel geht. Die Stimmung bei der Parndorf Delegation war auf jeden Fall prächtig. Bei dem Abendessen ließ man den Tag dann gemütlich Revue passieren.

Tag 3

Zum Abschluss des Wochenendes, am Sonntagvormittag stand im Waldstadion von Belgrad noch ein Spiel gegen Arsenal Tivat aus Montenegro am Programm. Das Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen, schlussendlich endete es 0:0. Für den Parndorf Tross ging es abschließend wieder in die Heimat, wir nahmen ganz viel sportliche Erfahrungswerte mit und ein Weekend voller Spaß und Teambuilding in Serbien. Nach rund zwölfstündiger Busfahrt kam die Truppe um 22:00 Uhr wieder in Parndorf an. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf die nächste internationale Reise.

Hier die detaillierten Ergebnisse:
Jagodina (Serbien) - Parndorf 1:1
Impuls Moskau - Parndorf 0:0
Benfica Lissabon - Parndorf 2:0
1980 Wien - Parndorf 1:2
Kranj (Slowenien) - Parndorf 3:0
Arsenal Tivat – Parndorf 0:0

Hier einige Impressionen vom Wochenende in Belgrad.