U09 in Italien unterwegs

Unsere U09 war vergangenes Wochenende in Italien! Der rund 28-Mann starke U09-Tross verbrachte drei Tage in Caorle, abseits von einem Kurzurlaub am Meer für die Familien, der ganz im Zeichen des Mannschaftsteambuilding stand, kam natürlich König Fußball auch nicht zu kurz, bei dem Summer Village Cup durften sich unsere Jungs mit den italienischen Alterskollegen messen.

Erstmalig ging es für unsere U09 Mannschaft zu einem Turnier ins Ausland. Rund 28 Personen bestehend aus Eltern, Spielern, Betreuern, Geschwistern machten sich letzten Donnerstag bzw. Freitag mit ihren privat PKWs auf die Reise nach Italien. Die Unterkunft bezog man direkt am Meer, am Freitagabend stand erstmal ein gemütliches Beisammensein am Programm. Der Samstag wurde abseits der Gruppenspiele, die allesamt bravourös bestritten sowie gewonnen wurden, mit ein bisschen „chillen“ am Strand bzw. am Meer abgerundet. Am Sonntag bestritt man die Platzierungsspiele im derzeit unter Sanierung stehenden Stadion in Caorle. Die Mittagszeit überbrückte die Mannschaft mit einem gemeinsamen Mittagessen und Spaziergang in der Altstadt in Caorle. Am zweiten Turniertag wurden zwar alle drei Spiele knapp verloren, nichts desto trotz nahmen die Youngsters sportlich einiges mit und durften sich mit sehr guten italienischen Nachwuchsteams messen, schlussendlich holte man sich dann den vierten Platz von acht teilnehmenden Teams.

Hier die detaillierten Ergebnisse vom U09 – Turnier in Italien.

Italien war auf jeden Fall eine Reise wert, was ganz wichtig war: der Spaß ist nicht zu kurz gekommen, eine Fortsetzung folgt nächstes Jahr!
Bei einem waren sich alle Beteiligten einig: es war auf jeden Fall ein ganz tolles Erlebnis.