Jürgen Bruck wird kommende Saison U14-Cheftrainer

Seit den vergangenen Wochen laufen die Planungen für die kommende Spielsaison 2019/2020 auf Hochtouren. Für den bald 44-jährigen sympathischen Fußballfachmann aus Frauenkirchen, der im wahrsten Sinne des Wortes für das runde Leder lebt, eine langjährige Erfahrung im Fußballgeschäft mitbringt und als aktiver Spieler bereits in Parndorf aktiv war, schließt sich nun sozusagen mit der Bestellung als neuer U14-Cheftrainer des SC/ESV Parndorf 1919 der Kreis.

Schon seit seinen jungen Jahren ist Jürgen mit dem Fußball per „Du“, bringt eine langjährige Spieler- (u.a. in der Bundesliga/Regionalliga beim Wiener Sport-Club, Regionalliga beim ASK-BSC Bruck/Leitha, sowie mit dem SC/ESV Parndorf 1919 und SV Hundsheim in der Landesliga) sowie Trainererfahrung im Nachwuchs- sowie im Erwachsenbereich mit und ist zudem im Besitz der UEFA-B-Lizenz. Nach rund sechs Jahren als Headcoach im Erwachsenenbereich, bei den Bezirksvereinen Mönchhof, Halbturn und zuletzt bei Frauenkirchen, gibt „Brucki“ nun im Nachwuchsbereich so wie man ihn kennt Vollgas. Das professionelle Umfeld, die ausgezeichnete Infrastruktur sowie der „Klub-Fahrplan“ für die kommenden Jahre haben mich überzeugt und mir schlussendlich die Entscheidung leicht gemacht und somit heißt es für mich „back to the Roots“, als Spieler hatte ich in Parndorf schon eine sehr schöne Zeit, nun darf ich eine spannende sowie abwechslungsreiche Aufgabe ganz im Sinne der Ausbildung als U14 Cheftrainer annehmen, gab der Neuzugang von sich.

Nachwuchsleiter Michael Lidy freut sich über den Neuzugang: „Binnen einer Woche war alles unter Dach und Fach. Jürgen und ich kennen uns schon ein paar Jahre, der Kontakt ist nie abgerissen, beim NSC 1919 haben wir schon zusammengearbeitet. Jürgen hat bei seinen Stationen als Nachwuchstrainer beim NSC 1919 und der SpG Heideboden bewiesen, dass er Nachwuchskicker/-innen bestmöglich ausbilden kann, einen perfekten Zugang zu den Jugendlichen hat und das Ganze mit vollstem Elan und Spaß, der natürlich auch nicht zu kurz kommen darf. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner Leidenschaft für Fußball passt Jürgen optimal in unser Nachwuchskonzept und wird sich längerfristig in dieses integrieren.“

Welcome back und herzlich willkommen beim SC/ESV Parndorf 1919, lieber Jürgen!