Frühjahrsmeisterschaft im Nachwuchs ist voll im Gange

Der Meisterschaftsbetrieb bei unseren neun Nachwuchsteams läuft bereits auf Hochtouren. Auch die ersten Frühjahrs-Turnierteilnahmen von unseren „kleinsten“, sprich die U06, U07 und die U08 sind bereits Vergangenheit. Zudem konnte die U16 nach der Auftaktniederlage, im zweiten Meisterschaftsspiel einen 8:0 Kantersieg gegen die B-Truppe des SV Mattersburg einfahren.


U16

Nach dem 1:2 zum Auftakt gegen die Raika Raabtal Juniors konnten die Parndorfer U16-Kicker prompt einen vollen Erfolg einfahren. Im zweiten Heimspiel in der Leistungsliga gegen die Mattersburg U16 B gewannen die Schützlinge von den Trainer Harald Weiss und Mladen Savoric mit 8:0. Bemerkenswert: Es gab gleich acht verschiedene Torschützen, was die kollektive Torgefährlichkeit dieser Mannschaft unter Beweis stellt. Das nächste Match bestreitet die U16 am Dienstag, den 16. April 2019 um 19:00 Uhr in der Akademie Burgenland – Mattersburg gegen die U16 A Mannschaft des SV Mattersburg, die zu dem großen Favorit um den Titel in der Leistungsliga zählt.

U14/U13

Die U14 erwischte leider keinen guten Start, beim Auftaktspiel bei den Alterskollegen der SpG Seewinkel war überhaupt nichts zu holen, die Begegnung wurde mit 7:1 (3:0) verloren. Nichts desto trotz sagt das Ergebnis nicht alles aus, es heißt weiterhin kontinuierlich weiterarbeiten. Auftakt nach Maß für unsere U13! Die Mannschaft rund um Trainer Sascha-Mario Simon startete am vergangenen Freitag in die Frühjahrsmeisterschaft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Durchgang, drehen die Youngsters einen 2:1 Rückstand in einen 5:2 Auswärtssieg bei den Alterskollegen der SpG Hügelland (Oslip/Sankt Margarethen) um. In Halbzeit zwei lieferte man ein tolles Spiel, Samuel Perschy netzte gleich vier Mal sowie Mathias Dordic setzte gegen Spielende noch eines drauf.
Frühjahrsmeisterschaft im Nachwuchs ist voll im Gange

U12/U10/U09

Die U12 verlor die Auftaktpartie beim SC Kittsee mit 7:0 (2:0), leider war dies nicht der beste Tag der Jungs. Beim Kirschblütencup des SC Breitenbrunn zeigt man eine tolle Performance und holte sich den guten vierten Platz von neun teilnehmenden Mannschaften, die allesamt sich auf einem hohen Niveau begegneten. Die Spielidee von Trainer Ante Bokanovic mit dem rausspielen aus der eigenen Reihe und das schnelle Umschaltspiel ist jedoch schon deutlich erkennbar und wird immer besser, das wichtigste die Jungs entwickeln sich. Die U10 Youngsters rund um Trainer Roman Mödlhammer und Markus Bruck sind auch sehr fleißig im Einsatz, waren beim Turnier des ASV Neufeld zu Gast und gewannen das vergangene Sonntagsspiel gegen die Gäste aus Wallern. Das Erlernen des kontinuierlichen Spielaufbaues macht sich bezahlt. Viele Chancen konnten von unseren Jungs erarbeitet werden. Leider wurden sehr viele liegen gelassen und führten nicht zum Erfolg. Dennoch schepperte es fünf Mal in der Kiste von Wallern. Auch unsere Torleute hatten einen großen Anteil am Erfolg. Jedoch auch die Gäste durften 2x anschreiben. Insgesamt wurde die spielerische Steigerung mehr als nur wahrgenommen.
Frühjahrsmeisterschaft im Nachwuchs ist voll im Gange

U08/U07/U06

Unsere Kleinsten sind auch schon wieder fleißig unterwegs und waren beim alljährlichen Kirschblütencup des SC Breitenbrunn mit von der Partie. Die Jungs und Mädels lieferten tolle Spiele und hatten ganz viel Spaß. Die eine oder andere sehenswerte Aktion im Spiel war schon dabei, step by step ist eine Entwicklung erkennbar. Ganz reg werden auch die Trainings besucht, dass uns natürlich sehr freut und hoffentlich auch so weitergeht. In den kommenden Wochen stehen schon die nächsten Turnierteilnahmen bzw. Freundschaftsspiele an, bis Ende Juni ist eigentlich schon alles verplant, dass uns natürlich nicht langweilig wird.
Frühjahrsmeisterschaft im Nachwuchs ist voll im Gange

Wir bleiben am Ball und wünschen allen eine schöne Osterwoche!

Spielankünder Kampfmannschaft

Regionalliga Ost 2018/19
Datum Samstag, 25. Mai 2019 Beginn 16:30
SKN St. Pölten Juniors
SKN St. Pölten Juniors
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
-vs-

Spielankünder Parndorf II

Burgenlandliga 2018/19
Datum Samstag, 25. Mai 2019 Beginn 18:00
SC/ESV Parndorf II
SC/ESV Parndorf II
UFC Markt Allhau
UFC Markt Allhau
-vs-

Kurz notiert...

 Philipp Huszar
Philipp Huszar
... wird 19 Jahre alt.
Heute am 21. Mai 2019
(* 21. 05. 2000)
Back to Top