Unglückliche Auftaktniederlage der U16

Alles war angerichtet für ein tolles Auftaktspiel in die Frühjahrsmeisterschaft. Die U16 musste sich bei herrlichem Fußballwetter im heimischen Nachwuchszentrum der SpG Raabtal Juniors knapp mit 2:1 geschlagen geben. Die U12, U10 sowie U09 Mannschaften starten diese Woche in die Meisterschaft. Für die kleinsten warten die ersten Turnierteilnahmen.

Es war über weite Strecken ein intensiv geführtes Leistungsligaspiel. Die Südburgenländer, die übrigens Großteils mit jahrgangsälteren Spielern antraten, sprich 2003er, nützen ihre einzige Torchance in Halbzeit eins und somit lag man zur Pause unglücklich mit 0:1 hinten. Die jahrgangsjüngere Parndorfer Mannschaft (2004er) hatte mehr Spielanteile und ein Torchancenübergewicht, Kammlander und Papai hatten den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang an der Stange bzw. an der Latte oder am Schlussmann der Gäste. Im zweiten Durchgang tat man sich gegen die tief und engstehenden Südburgenländer sehr schwer, Papai traf in der 85. Spielminute nach Vorarbeit von Fürst zum 1:1. Kurz danach nützten die SpG Raabtal Juniors einen Eigenfehler der Parndorfer Hintermannschaft und Mrazek netzte zum 2:1 für die Südburgenländer ein. Die Youngsters von den Trainer Weiss und Savoric drückten bis zum Abpfiff noch auf den Ausgleich, alle Bemühungen blieben leider unverdient und so blieb es beim 1:2 (0:1) Endstand. Weiter geht es für die U16 bereits kommenden Donnerstag, im heimischen Nachwuchszentrum trifft man auf die U16 B Mannschaft des SV Mattersburg.

Auch die restlichen Nachwuchsteams sind fleißig im Einsatz!

Die U12 Mannschaft teste letzten Samstag gegen die Alterskollegen aus Neusiedl am See. In einem qualitativ hochwertigen Probegalopp, geprägt von vielen sehenswerten Spielzügen beider Mannschaften behielten die Parndorfer mit 5:4 die Überhand.
Die U09 war ebenfalls im Testspieleinsatz, ebenfalls erfolgreich gegen die Neusiedler. Die U10 war beim Turnier des ASV Neufeld/Leitha zu Gast und holte sich bei einem stark besetzten Turnier den guten vierten Platz von acht teilnehmenden Teams. Die U14 war Sonntagmittag in Wallern zu Gast, ebenfalls ein aufschlussreicher Test der schlussendlich mit 7:4 verloren ging. Auch unsere ganz kleinsten absolvierten letzten Sonntag ihre ersten Spiele im Freien, unsere U05, U06 und U07 traf im freundschaftlichen Test auf die Alterskollegen des SC Breitenbrunn. Ein toller Vormittag für die Jungs und Mädls mit ganz viel Spiel und Spaß!

Dieses Woche geht es wieder mit Vollgas weiter. Für die U12, U10 und U09 stehen die ersten Meisterschaftsspiele am Programm. Zudem sind unsere U06-U12 Teams am kommenden Wochenende beim alljährlichen Kirschblütencup des SC Breitenbrunn vertreten.