Leider nichts wurde es aus dem sechsten Sieg in Serie für die Parndorfer Ostliga-Kicker. Die Schweitzer-Elf verlor bei Titelkandidat Vienna nach hartem Fight mit 1:3. Für die Parndorfer ist diese Niederlage aber kein Beinbruch – da die Leistung über 90 Minuten eigentlich eine sehr anspruchsvolle war…



Mit einer breiten Brust und fünf Siegen in Serie im Gepäck mussten die Parndorfer zu Titelkandidat Vienna. Während die Döblinger unbedingt gewinnen mussten, hatte die Schweitzer-Elf nichts zu verlieren. Beide Teams startetn offensiv in die Begegnung. Die Vienna hatte zwar ein Chancenplus und hätte in Führung gehen müssen, doch die Parndorfer zeigten sich kaltschneuzig. Flanke Martin Babic und Gerhard Karner trifft volley zur 1:0-Führung der Parndorfer. Die Gäste aber nicht geschockt und stürmten weiter in Richtung Stefan Krell. Doch der Parndorfer-Schlussmann war in der ersten Halbzeit nicht zu überwinden. Somit gingen Jusits & Co. mit einer knappen 1:0-Führung in die Kabine.

Nicht einmal zwei Minuten nach der Pause klingelte es schon im Tor der Parndorfer. Vienna Markus Katzer traf per Kopf zum 1:1. Doch die Partie blieb weiter offen – die Parndorfer boten dem Titelkandidaten einen sehr guten Fight an. Nach knapp 75 Minuten hatte abermals Gerhard Karner die Führung am Fuß – anstatt zu schießen wollte er Goalie Vollnhofer aussteigen lassen und die Chance war vertan. Fast im gegenzug traf die Vienna. Flanke Steienr – Wendelin haut daneben und Lenko trifft zum 2:1 für die Vienna. Die Parndorfer wollten noch den Ausgleich, aber Gary Noel machte in einem Konter alles klar – 3:1 (88.).

Spielankünder Kampfmannschaft

ÖFB UNIQA Cup 2019
Datum Freitag, 19. Juli 2019 Beginn 20:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
FC Red Bull Salzburg
FC Red Bull Salzburg
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Vorbereitung Parndorf Reserve 2019/20
Datum Freitag, 19. Juli 2019 Beginn 19:30
Purbach
Purbach
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top