In der Vorwoche konnten die Parndorfer mit einem sensationellen 8:3-Erfolg über Rapid Wien II überzeugen. Am Freitag war die Aufgabe gegen Oberwart um einiges schwerer, denn der Tabellennachzügler stellte die Räume der Parndorfer gut zu und ließ die Schweitzer-Elf nicht ins Spiel kommen. Am Ende siegten die Parndorfer aber dennoch mit 3:2 und feierten somit den fünften Sieg in Serie…


Von Beginn an war klar, dass das Spiel gegen Oberwart um einiges schwieriger wird als die letzten Matches. Und die Angst der Parndorfer bewahrheitete sich in der ersten Halbzeit. Die Südburgenländer machten die Räume eng und ließen die Parndorfer gar nicht ins Spiel kommen. Die Schweitzer-Elf hatte zwar mehr Ballbesitz, aber so richtig gefährlich wurde man nur einmal. Tomas Horvaths Kopfball wehrte Oberwarts Schlussmann Fraiss zur Ecke ab. Die Oberwarter hatten auch ihre Chancen und in der 27. Minute traf Thomas Herrklotz zum 1:0.
Nach dem Seitenwechsel waren die Parndorfer präsenter und druckvoller im Spiel nach vorne. Doch es dauerte bis zur 57. Minute ehe Tomas Horvath glücklich der 1:1-Ausgleich gelang. Nur zwei Minuten war der Doppelschlag der Schweitzer-Elf dann aber perfekt. Thomas Jusits trifft nach Marosi-Vorarbeit zum 2:1 für die Parndorfer. Neun Minuten später durften die Fans im Heidebodenstadion erneut jubeln. Abermals war es Thomas Jusits der nach Vorarbeit von Tomas Horvath zum 3:1 einnetzte. Die Oberwarter gaben nicht auf und kamen durch Jurica Pranjic noch zum 2:3. Am Ende jubelten aber wieder die Parndorfer – über den fünften Sieg in Serie und einen 3:2-Erfolg. "Wir haben uns schwer getan in der ersten Halbzeit, aber der Trainer hat uns in der Halbzeit aufgeweckt", meinte Doppeltorschütze Thomas Jusits.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve
SC Ritzing Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
0 : 3

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top