Viereinhalb Jahre war der SC/ESV Parndorf gegen Sollenau ungeschlagen! In der ersten Runde der Frühjahrsmeisterschaft musste sich die Elf von Trainer Norbert Schweitzer den Niederösterreichern mit 0:1 geschlagen geben. Die Parndorfer hatten zwar mehr vom Spiel, doch ein Abwehrfehler besiegelte die knappe Niederlage.



Die Parndorfer waren in Sollenau eigentlich über die gesamte Spieldauer die aktivere Mannschaft. Die Niederösterreicher warteten auf ihre Konterchancen und versuchten das Spiel der Parndorfer zu zerstören. Dieses Vorhaben ist den Sollenauern auch sehr gut gelungen, denn den Parndorfern fiel in der ersten Halbzeit recht wenig ein. Die weiten Bälle auf Stürmer Tomas Horvath kamen zwar oft an, doch die Unterstützung der Mitspieler fehlte komplett. Chancen waren für die Schweitzer-Elf in der ersten Halbzeit kaum vorhanden. Die Sollenauer waren da ein bisschen glücklicher. Ein weiter Abschlag von Tormann Mayerhofer wurde plötzlich zu einer Vorlage. Thomas Jusits verfehlte den Ball und der Ex-Parndorfer Daniel Randak sagte danke und schob das Leder zum 1:0 für Sollenau ins Tor.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Parndorf meistens im Ballbesitz doch so richtig zwingend wurden Silberbauer & Co. nicht wirklich. Die Sollenauer hingegen waren im Konter gefährlich – verfehlte Andre Hofer per Kopf das 2:0 nur knapp. 25 Minuten vor dem Ende zogen die Parndorfer dann endlich ihr gewohntes Spiel auf und drückten die Sollenauer in ihre Hälfte. Aber an diesem Abend wollte es mit einem Tor einfach nicht klappen. Egal was man probierte der Ball wollte nicht ins Tor. So musste die Schweitzer-Elf mit einer 0:1-Auftaktpleite die Heimreise aus Sollenau antreten. Nächste Runde gegen Ritzing haben die Parndorfer die nächste Chance auf den ersten Sieg im Frühjahr…