So kann eine Meisterschaft beginnen! Parndorfs Ostliga-Kicker holten wie bereits im Vorjahr zum Auftakt beim Wiener Sportklub drei Punkte. Die Slezak-Elf überzeugte vor allem in den ersten 25 Minuten. Am Ende feierten Kapitän Steinacher & Co. einen 3:1-Sieg! Als Belohnung dafür lacht der SC/ESV Parndorf nach der ersten Runde von der Tabellenspitze – vielleicht ja auch nach der letzten…

Der runderneuerte Wiener Sportklub wollte endlich gegen die Parndorfer siegen, doch die Slezak-Elf machte den Dornbachern wieder einen Strich durch die Rechnung. Von Beginn an zeigten die Parndorfer ein sehr gutes Kombinationsspiel und gingen durch einen Volleytreffer von Heimkehrer Dominik Silberbauer mit 1:0 in Front (13.). Nur vier Minuten später stellte David Dornhackl nach einem herrlichen Spielzug sogar auf 2:0. Doch danach riss ein bisschen der Faden und der Wiener Sportklub kam auf. Die Slezak-Elf konnte ihre Kombinationen nicht mehr so fertig spielen und wurden jetzt früher gestört. Kurz vor dem Pausenpfiff dann die kalte Dusche für die Parndorfer. Freistoß Mario Seckel und Daniel Seper trifft per Kopf für den Sportklub zum 1:2.

Nach dem Seitenwechsel lieferten die Parndorfer eine Abwehrschlacht – war plötzlich von der spielerischen Linie der ersten 25 Minuten nur mehr wenig zu sehen. Einzig in der 50. Minute. Da hatte Sascha Steinacher das 3:1 am Fuß, doch WSK-Goalie David Kraft konnte toll parieren. Der Sportklub kam immer wieder zu sehr guten Möglichkeiten, doch die Abwehr rund um Goalie Stefan Krell konnte nicht mehr überwunden werden. In einem Konter machten die Parndorfer dann alles klar: weiter Ball von Maximilian Gutschik, Mario Rasic leitet weiter auf Tobias Petritsch und der trifft eiskalt zum 3:1-Endstand. Drei wichtige Punkte zum Auftakt und die Tabellenführung sind der Lohn für das gute Spiel…

Spielankünder Kampfmannschaft

Vorbereitung Kampfmannschaft 2019/20
Austragungsort KR Schwadorf Datum Samstag, 01. Februar 2020 Beginn 11:00
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
FC Mönchhof
FC Mönchhof
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Vorbereitung Parndorf Reserve 2019/20
Venue: KR Schwadorf Datum Samstag, 01. Februar 2020 Beginn 13:00
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC Höflein
SC Höflein
-vs-

Kurz notiert...

Slowakei Lubomir Urgela
Lubomir Urgela
... wird 30 Jahre alt.
Heute am 29. Januar 2020
(* 29. 01. 1990)
Back to Top