Nichts wurde es auch der erhofften Überraschung im ÖFB-Samsung-Cup der Parndorfer Ostliga-Kicker gege Erstligist-Titelkandidat LASK Linz. Die Slezak-Elf führte zwar nach 15 Minuten mit 2:0, doch am Ende gingen die Parndorfer doch noch mit 2:7 unter.

Die Parndorfer gingen als Außenseiter ins Duell gegen den LASK. Doch gleich zu Beginn war davon nichts zu sehen. Zuerst traf Heimkehrer Dominik Silberbauer zum 1:0 (5.), ehe Mario Rasic zehn Minuten später nach toller Vorarbeit von Silberbauer auf 2:0 erhöhte. Die Parndorfer kamen also sensationell aus den Startlöchern – die Linzer hingegen konnten bis zur 44. Minute kaum gefährlich werden. Ein einziger Angriff stellte den Spielverlauf etwas auf den Kopf. Steilpass auf Drazan – Flanke auf Gartler und der Ex-Deutschlandlegionär trifft quasi mit dem Pausenpfiff zum 1:2.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Linzer gehörig auf und brauchten nur wenige Minuten um das Spiel zu drehen. Kehre (51.), Cabrera (56.) und Gartler (57.) erhöhten auf 4:2. Vor allem die Defensivleistung der Parndorfer zu diesem Zeitpunkt war nicht einmal regionalligatauglich. Der LASK hörte aber nicht auf zu spielen, sondern traf munter weiter. Gartler (67.), Fröschl (76.) und abermals Gartler (82.) machten alles klar und fixierten die 2:7-Niederlage der Parndorfer. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Silberbauer mit einem Freistoß an die Stange noch einmal Pech (90.).

Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 17:00
SC Ritzing