ewwseAuch Stegersbach hatte gegen starke Parndorfer keine Chance. Die Hafner-Elf siegte dank einer starken zweiten Hälfte mit 3:0. Die Treffer erzielten Felix Wendelin, Sascha Steinacher und Tomas Horvath. Mit diesem Erfolg bleiben die Parndorfer an der zweiten Stelle der Tabelle.

Mit viel Selbstvertrauen kamen die Parndorfer zum Auswärtsspiel gegen Stegersbach. Trainer Paul Hafner warnte schon vor dem Match vor den heimstarken Südburgenländer. Doch in dieser Saison lief es noch nicht so rund bei der Poandl-Elf - ein Grund mehr für die Parndorfer mit einem Dreier die Heimreise anzutreten. Doch die defensive Spielweise der ddeeeeeeStegersbacher machten Kummerer & Co. in der ersten Halbzeit das Leben schwer. Torlos ging es in die Kabine.

Drei Treffer nach der Halbzeit für starke Parndorfer
Nach dem Seitenwechsel drehten die Parndorfer aber auf und fanden einige gute Chancen vor. So war es Innenverteidiger Felix Wendelin der per Kopf die Hafner-Elf mit 1:0 in Führung brachte. In dieser Tonart ging es auch weiter, da die Stegersbacher jetzt ein bisschen mehr aufmachten. Die Parndorfer spielten jetzt ihre ganze Routine aus und kamen zu weiteren Chancen. Nur zehn Minuten nach der Führung erhöhte Sascha Steinacher auf 2:0. Der Deutsche schob einen Karner-Stanglpass über die Linie. Nach einem sehr schönen Angriff über mehrere Stationen erhöhte Tomas Horvath noch auf 3:0 (81.). Damit war die Partie gegessen und die Parndorfer konnten den vierten Sieg im fünften Spiel einfahren. Die Hafner-Elf bleibt allerdings auf dem zweiten Platz, da Nachbar Neusiedl/See mit einem 6:1-Sieg über Neuberg wieder die Tabellenführung übernommen hat.

Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve