4F7A8313Die Parndorfer kämpften gegen Bundesligist Ried in der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cups bis zum Schlusspfiff. Doch am Ende reichte es leider nicht ganz für den Aufstieg. Die Hafner-Elf schied mit einem 2:3 aus. Die Leistung der Parndorfer war aber mehr als ansprechen.
Bereits vor dem Spiel waren die Parndorfer gegen den zweifachen Cupsieger Auß0enseiter, doch in den letzten Jahren präsentierte sich die Hafner-Elf gerade in solchen Spielen immer wieder als bärenstark. Wie auch gegen die Oberösterreicher. Denn die ersten Möglichkeiten fanden die Heimischen vor. Aber David Dornhackl brachte den Ball nicht an Ried-Goalie Gehbauer vorbei. Auch in der weiteren Folge des Spiels versteckten sich die Parndorfer nicht und waren immer wieder 4F7A8329gefährlich. Doch das Tor schossen die Gäste. Eckball Murg, Horvath trifft im Strafraum Pichler und Schiri Katona zeigt auf den Elferpunkt. Elsneg ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte auf 1:0 für den Bundesligisten. Die Antwort der Parndorfer nur 30 Sekunden später. Anstoß - der Ball kommt zu Thonhofer der spielt auf Babic, dieser schickt Steinacher auf die Reise - Stanglpaß und in der Mitte drückt Kienzl den Ball zum 1:1 über die Linie.
Das Spiel blieb weiter offen. Und dann war es wieder ein Eckball der die Führung der Rieder brachte. Goalie Krell kam zu kurz und Pichler köpft zum 2:1 für Ried ein. Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel ein wenig ab. Die Oberösterreicher kontrollierten das Spiel und kamen wieder aus einem Eckball, hätte Abstoß geben müssen, zum 3:1. Ein Ziegl-Schuss wurde unhaltbar abgefälscht. Doch die Parndorfer gaben nicht auf und kamen durch einen verwandelten Foulelfer von Kapitän Roman Kummerer noch einmal auf 2:3 heran. Nach dem Anschlusstreffer schwamm die Ried in der Abwehr, doch die Hafner-Elf brachte den Ball nicht im Tor unter. Somit konnten sich die Rieder über einen glücklichen 3:2-Sieg freuen. Die Parndorfer spielten eine starke Partie und sind somit für den Saisonauftakt gegen den Wiener Sportklub gerüstet.

Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 17:00
SC Ritzing