DSC_1420Nach dem dritten Platz beim Neusiedler Bandenzauber haben am vergangenen Wochenende die Parndorfer Kicker wieder wichtige Punkte für die Masterswertung geholt. Die Truppe von Trainer Paul Hafner sicherte sich mit einem 2:1-Finalsieg über Klingenbach den Turniersieg beim Drassburger Hallenzauber.
Obwohl das Turnier im VIVA Sportzentrum Steinbrunn für die Parndorfer mit einer 1:2-Pleite gegen Baumgarten begann, steigerte sich die Hafner-Elf von Spiel zu Spiel und zogen dann allerdings doch noch souverän in die Kreuzspiele ein. Dort wartete mit den Mattersburg Amateuren auch der aktuelle burgenländische Masterssieger. Erst mit einem Golden Goal von Milan Jankovic zum 3:2 wurde diese sehr spannende Partie entschieden. Mit einer Gomez-Verneigung freute sich Jankovic über den Finaleinzug. Die Mattersburger brachte das allerdings gehörig in Rage und so stürmten die Amateure das Parkett und attakierten die Parndorfer Spieler. Danach gab es wilde Szenen am Spielfeld zu sehen. Am Ende wurden Parndorfs Milan Jankovic und Ertan Uzun, wegen einer Kung-Fu-Attacke, fürs Endspiel gegen Klingenbach gesperrt. Aber auch ohne die beiden Spieler behielt die Hafner-Elf die Oberhand und siegte dank Tore von Thomas Jusits und Michael Zeiner mit 2:1.
Mit den 147 Punkten ist die Mastersteilnahme den Parndorfer kaum mehr zu nehmen. MIt einem zweiten Platz bei den übrigen vier Turnieren würde es dann wohl zu 100 Prozent sicher sein. "Es war ein sehr intensives Turnier", analysiert Trainer Paul Hafner, "aber wir haben besonders am zweiten Tag eine sehr gute Leistung gezeigt." Am 17. Dezember geht es für die Parndorfer in Bruck/Leitha beim Turnier des FC Winden wieder um Masterspunkte und den Turniersieg.