Im brisanten Spitzenspiel der Runde 11 sichert sich der SV Horn drei verdiente Punkte. Die Gäste beginnen prompt mit einem hohen Tempo, Milosevic gab kurz nach Anpfiff den ersten Warnschuss ab. Nach einem haarsträubenden Abwehrfehler von Böhmer, nützte Konrad diesen katastrophalen Fehler aus und schloss souverän zum 1:0 für die Gäste ein. Mit dem Gegentreffer kamen die Heimischen gar nicht zurecht, wirkten sehr überfordert. Die Gäste vergaben durch Milosevic, Zulechner und Dilic einige Hochkaräter. Die beste und einzige Chance für die Heimischen in der ersten Halbzeit vergab Jailson nach einem weiten Abschlag von Tormann Petermann. Nach der Pause und der Einwechslung von Stern kam kurz ein Funken bei den Burgenländer auf, der nur kurz an dauerte. Nach einem Corner von Lalic traf Djordjevic per Kopf zum vielumjubelten 2:0 für die Blau-Weißen. Die Partie kochte vor Emotionen, Parndorf Kapitän Kummerer sah die Ampelkarte nach einem Foul an Zulechner. Mit zehn Feldspielern gelang den Heimischen kaum noch etwas, sie können sich bei Tormann Petermann bedanken dass diese Niederlage nicht höher ausfiel.
In der Anfangsphase des Spitzenspieles der Runde tasten sich die Mannschaften vorsichtig an. Den ersten Warnschuss gab Milosevic nach sechs Minuten ab. Nach einer Lalic Kopfball Vorlage, scheiterte Konrad im eins gegen eins Duell an Goalie Petermann. Es schien dass die Parndorfer Abwehr den Spielaufbau unter Kontrolle hatte. Ein haarsträubender Abwehrfehler von Böhmer beschert den Gästen das 1:0. Konrad nützte den katastrophalen Abwehrfehler und schloss souverän zum Torerfolg ab. Eine Juroszek Flanke senkte sich gefährlich vor dem Horner Tor, schlussendlich entstand keine Gefahr. Einen Freistoß von Milosevic aus ca. 15 Meter halb linker Position fäustete Goalie Petermann gerade noch über sein Tor.

Zulechner scheiterte mit einem tollen Schuss an Petermann, den Nachschuss setzte Pranjic knapp neben das Tor. Nach einem Corner von Lalic, kam Zulechner am Strafraumeck ungedeckt zum Ball. Mit aller Zeit legte er sich den Ball vor, seinen Schuss hielt Parndorf Schlussmann Petermann Weltklasse. Nach einem Eckball von Wemmer, kam Miesenböck zum Schuss, den Abpraller konnte Kapitän Kummerer per Kopf nicht verwerten. Ein Schuss von Dilic verfehlte sein Ziel nur knapp. Vor der Pause folgte die einzige und die beste Möglichkeit für die Nordburgenländer. Ein weiter Ausschuss von Goalie Petermann fand den Weg zu Stürmer Jailson, der Brasilianer setzte seinen Schuss aus aussichtsreicher Position über das Tor.

Zur Pause hatte Horn Trainer Streiter keine großen Sorgen, Parndorf Interimscoach Hafner stand am Rande der Verzweiflung.

Mit einem Hauch Schwung kamen die Nordburgenländer aus der Kabine. Jusits setzte den ersten Warnschuss neben das Tor von Goalie Stankovic. Nach einem Zusammenspiel zwischen Wemmer, Jailson und Juroszek setzte letzterer seinen Schuss vom Strafraumeck über das Tor. Wieder war es ein grauenhafter Abwehrfehler der Parndorfer der beinahe bestraft wurde. Pichler fand im eins gegen eins seinen Meister in Goalie Petermann. Es war nur mehr eine Frage der Zeit bis Horn den zweiten Treffer erzielte. Nach einem Corner getreten vom Ex Parndorfer Lalic, netzte der Horner Kapitän Djordjevic per Kopf zum vielumjubelten 2:0 für die Gäste ein. Dieser Treffer erhitzte die Gemüter bei beiden Mannschaften. Nach einem überharten Foul von Kapitän Kummerer an Zulechner sah der Burgenländer von Schiedsrichter Heidenreich die Rote Karte, vom Regelwerk vertretbar.

Die Feldspieler beider Mannschaften geraten in hitzige Auseinandersetzungen, in der auch der Masseur der Horner mitwirkte. Im Mittelpunkt standen auch die Ex Parndorf Lalic und Milosevic. Es dauerte ein paar Minuten bis sich die Lage beruhigte und die Partie weiterging. Nach einer Flanke von Juroszek scheiterte Jailson per Volley an einem möglichen Torerfolg. Mit einem Feldspieler mehr spielten die Gäste rollende Angriffe Richtung das Tor von Petermann. Dem eingewechselten Ex Parndorfer Pittnauer blieb ein Treffer verwehrt. Sein Treffer wurde vom Schiedsrichtergespann wegen einer Abseitsstellung aberkannt. In der Schlussphase kann sich abermals Petermann noch einmal auszeichnen. Pittnauer scheiterte im eins gegen eins am Parndorfer Schlussmann. Die Heimischen können sich bei ihrem Goalie bedanken, dass diese Niederlage nicht höher ausfiel.

Fazit:

Das Spitzenspiel der Runde bot eine emotionale, spielerisch und kämpferisch interessante Partie. Auf Seiten der Nordburgenländer herrscht Alarmstufe Dunkerot. Nun liegt man im Tabellenkeller auf Platz zehn. Der Rückstand auf den Rivalen und Tabellenführer beträgt immerhin schon 10 Punkte. Noch hat man das Nachtragsspiel in Stegersbach vor sich. Dort wird es vermeintlich für die Rot Weißen sehr schwer, der Aufsteiger Truppe betreut von Jusits konnte heuer schon oft überraschen. Wie in der letzten Partien konnten die Mannen von Interimscoach betreuten Parndorfer auch heute nicht spielerisch, kämpferisch und läuferisch überzeugen. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Im Lager der Horner kann man jetzt beruhigt ans Werk gehen und gezielt weiterarbeiten. Coach Streiter leistet eine sehr gute Arbeit, seine Mannschaft überzeugt heute in allen Belangen.

QUELLE: ostliga.at/Michael L.