Die Admira-Amateure feierten am Sonntagnachmittag einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen Parndorf. Nachdem er in der 19. Minute einen Elfmeter vergeben hatten, sorgte Attila Erel in der 45. Minute für die Führung der Gäste. Nach dem Seitenwechsel wirkten die Burgenländer etwas stärker und vergaben in der 54. Minute eine hochkarätige Gelegenheit durch Jailson. Das zweite Tor der Hausherren kam in der Schlussphase zustande: David Peham sorgte in der 85. Minute für den Endstand.
Die Admira-Amateure machten von der ersten Minute an das Spiel fanden ihre erste wirklich hochkarätige Möglichkeit in der zwölften Minute vor: Nach einem abgerissenen Stanglpass durch Peham hätte Gangl beinahe den Ball ins eigene Tor abgefälscht. In Minute 19 fanden die Hausherren eine noch bessere Möglichkeit vor: Nach einem Foul von Galee an Auer im Strafraum sprach Schiedsrichter Burzic der Lederer-Elf einen Elfmeter zu. Erel übernahm die Verantwortung und vergab den Strafstoß kläglich, der Ball landete über das Tor.

In der 29. Minute führte Auer einen weiten Freistoß aus, der im Strafraum stehende Peham wollte den Ball mit dem Kopf an Erel weiterleiten, doch ein Parndorf-Verteidiger war zur Stelle. Nach einer guten halben Stunde wachten die Gäste zumindest etwas auf und kamen zu ihren ersten beiden Torschüssen in dieser Partie. Zunächst köpfelte Markus nach einem Gangl-Corner den Ball neben das Tor (32.), dann nahm er sich aus rund 20 Metern ein Herz und jagte die Kugel über den Kasten.

Unmittelbar vor dem Seitenwechsel gingen die Hausherren dennoch verdient in Führung: Erel zog von knapp außerhalb des Strafraums ab und knallte den Ball genau ins Kreuzeck (45.). Der linke Flügelspieler machte mit seinem Traumtor zur 1:0-Pausenführung den nahezu peinlichen Fehler beim vergebenen Elfmeter wieder gut.

Parndorf-Trainer Hafner reagierte zur Pause auf die schwache Vorstellung seiner Elf in der ersten Spielhälfte und brachte Zeiner für Jankovic sowie Juroszek für Galee ins Spiel. Die Burgenländer zeigten sich nun etwas engagierter und fanden in der 54. Minute eine tolle Möglichkeit auf den Ausgleich vor: Jailson jagte nach einer guten Wemmer-Vorlage und alleine vor dem Tor stehend den Ball knapp daneben. Die Gäste machten nun über weite Strecken das Spiel, münzte das aber nicht in gefährliche Situationen um. Dies gelang erst in der 74. Minute, als Miesenböck nach einer Juroszek-Hereingabe Leitner anschoss. Die Admira-Amateure verwalteten hingegen gut ihren 1:0-Vorsprung und sorgte bei einigen Konter für Unruhe im gegnerischen Strafraum.

In der 84. Minute wurde es dann für die Burgenländer richtig bitter. Denn: Die Admira-Amateure verdoppelten ihren Vorsprung auf 2:0, wobei nach Peham nach einer tollen Auer-Vorlage nur mehr abstauben brauchte. Der Torschütze zum zweiten Treffer konnte die Partie allerdings nicht mehr zu Ende spielen: Der Angreifer verletzte sich in der 89. Minute im Sechszehner und musste daraufhin mit Noel ersetzt werden.

Unmittelbar später fanden die Burgenländer noch eine letzte Chance auf den Anschlusstreffer vor. Nach einem Pass von Juroszek auf den in der 80. Minute für Miesenböck ins Spiel gekommenen Chlup klärte Auer vorerst für die Hausherren, Jailson probiert es daraufhin von außerhalb des Strafraums und Wostry wehrte den Ball mit dem Kopf ab. Damit blieb es beim verdienten 2:0-Endstand zugunsten der Lederer-Truppe.
QUELLE: ostliga.at/Milano

ADMIRA AMATEURE – SC/ESV PARNDORF 2:0 (1:0).
TORFOLGE: 1:0 (45.) Erel, 2:0 (85.) Peham.
Gelbe Karten: Markus Wostry (3., F), Ivan Laudanovic (27., K), Atilla Erel (86., F).
Admira Amateure: Andreas Leitner; Thomas Weber, Markus Wostry, Daniel Drescher, Stephan Auer; Atilla Erel, Markus Rusek, Florian Frithum (80. Dominik Kisistok), Thomas Ebner, Ivan Laudanovic (82. Philipp Posch); David Peham (89. Gary Noël ). (Altersschnitt: 19,56)
SC/ESV Parndorf: Philip Petermann; Philipp Galee (46. Filip Juroszek), Roman Kummerer, David Böhmer, Daniel Gangl; Fabian Miesenböck (80. Filip Chlup), Richard Wemmer, Thomas Jusits, Milan Jankovic (46. Michael Zeiner); Gábor Markus, Severiano Alves Jailson. (Altersschnitt: 24,91)