Testspiel-Auftakt

Die Parndorfer rund um Kapitän David Dornhackl konnten ihren ersten Probegalopp gegen den Wiener Stadtligisten SV Schwechat positiv abschließen.

Der Anfang ist getan: Die Hafner/Pammer-Elf gewann das erste Testspiel gegen die SV Schwechat am Schwadorfer Kunstrasenplatz mit 2:1, erfolgreiche Torschützen für die rot-weißen waren Urgela und Regner. „Ein gutes Spiel“, freute sich Trainer Hafner über den gelungen Testspiel-Auftakt. „Das war in Ordnung. Es gab Torchancen auf das 3:1, gleichzeitig hat man bei uns auch die Müdigkeit gemerkt.“ Für Hafner war das Ergebnis Nebensache, „Priorität war, dass es ein aufschlussreiches Testspiel wird. Und das war auch der Fall. Die Braustädter waren da ein sehr guter Gegner.“ Bei den Parndorfern gab es zwei Ausfälle: Schlussmann Weidinger fehlte krankheitsbedingt, Steinhöfer setzte aufgrund von Leistenproblemen aus. „Wir haben ihn geschont“, so Hafner. Als nächstes duellieren sich die Parndorfer mit dem 2. Liga Nord Klub FC Mönchhof (Samstag, 1. Februar um 11 Uhr in Schwadorf), um 13 Uhr trifft unsere Reserve auf die Kampfmannschaft des SC Höflein sowie anschließend um 15 Uhr testet unsere U16 Mannschaft gegen die U17 des 1. SV Wiener Neudorf. Hafner hofft auf die nächste gute Leistung seiner Mannen. Einer, der zuletzt in den Trainings und beim Spiel gegen Schwechat hervortat, war Gruber. „Stimmt, er ist super drauf. Trotzdem braucht er noch seine Läufe, um dann in der Meisterschaft voll in Schuss zu sein“, meinte Hafner.

Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve