Heimsieg(e) gegen den ASKÖ Klingenbach

Vor heimischer Kulisse traf der SC/ESV Parndorf 1919 in der achten Runde der Burgenlandliga auf den Tabellenfünfzehnten ASKÖ Klingenbach. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:0 zugunsten des SC/ESV Parndorf 1919. Die rund 150 Zuseher im Heidebodenstadion sahen eine torreiche Partie, der Kampfmannschaft gelang ein kleiner Befreiungsschlag und konnte mit 6:2 (4:1) gewinnen. Die Reserve war ebenfalls erfolgreich und gewann das Vorspiel mit 7:0 (5:0).


Die Hafner/Pammer-Elf wirkte zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich früh über ein doppeltes Erfolgserlebnis freuen. Youngster Hauser nutzte in der ersten Minute die erste Torchance des Spiels eiskalt, er traf zur Führung nach schöner Kombination. Klingenbach tat sich zu Beginn sehr schwer, kam nicht wirklich ins Spiel, die Hausherren ließen defensiv kaum etwas zu, waren offensiv immer brandgefährlich. So auch nach 27 Spielminuten, als Gruber plötzlich alleine vor dem Tor vom Klingenbacher Schlussmann Schuller auftauchte und zum 2:0 für seine Farben traf. Und Parndorf war weiterhin dominant, Klingenbach war nur bei Standards gefährlich, die Hausherren wirkten etwas befreiter, Leszkovich und Urgela sorgten noch vor dem Seitenwechsel für die Entscheidung.

Im zweiten Durchgang kamen dann die Gäste etwas besser in die Partie. Der neu ins Spiel gekommene Sejmenovic versenkte einen direkten Freistoß zum 4:1, wenig später zeigte er erneut seine Gefährlichkeit, als er zum 4:2 verkürzte. Trotz den zwei Gegentreffern hatten die Gastgeber alles schnell wieder im Griff, jedoch erst gegen Ende wurde es klarer, Urgela und der wieder genesene Schneider trafen zum 6:2 Endstand in einem torreichen Burgenlandliga Spiel.

"Endlich haben wir wieder fast alle Spieler zur Verfügung, so kann man auch Druck auf den Gegner ausüben", war Parndorf Trainer Hafner zufrieden.

Hier die Spieldetails vom Spiel der Kampfmannschaften.

Hier die Spieldetails vom Spiel der Reservemannschaften.

Weiter geht es kommenden Samstag mit einer Reise ins Südburgenland, zum SC Pinkafeld, Spielbeginn der Reserven ist um 16 Uhr, der Kampfmannschaften um 18 Uhr.

Der SC/ESV Parndorf 1919 freut sich über Ihren Support!