ASV Siegendorf - SC/ESV Parndorf 1919

Am Freitag gastierte der SC/ESV Parndorf 1919 beim ASV Siegendorf. Unter der Woche gab es in Siegendorf einen Paukenschlag, Trainer Porics und der Verein trennten sich, als Nachfolger wurde mit Josef Kühbauer ein prominenter alter Bekannter der Liga präsentiert der mit seinem Team die Hafner-Elf mit 4:2 (3:0) besiegte. Die Parndorfer Reserve musste sich im Vorspiel ebenfalls mit 2:0 (1:0) ersatzgeschwächt geschlagen geben.


Die Heimmannschaft startete vor rund 500 Zusehern das Spiel wie entfesselt, von Beginn an weg drückte man die Parndorfer in den eigenen 16er, die Hafner-Elf wurde in den ersten Minuten regelrecht überlaufen. Wölfer nutzte nach sechs Spielminuten eine der guten Torchancen und traf zur verdienten Führung. Wenig später tauchte Augistini vor dem Tor auf und ließ Parndorf Goalie Weidinger keine Chance und die Hausherren hatten noch nicht genug, denn nur Minuten später schloss Frithum einen Angriff sehenswert mit einem guten Schuss ab und traf zum 3:0, da waren noch keine 20 Minuten gespielt. Erst danach kamen die Parndorfer erst in Spiel, man kam dennoch nur zu wenigen Möglichkeiten, bis zur Pause blieb es beim 3:0 für die Siegendorfer.

In der zweiten Halbzeit ließ es die Kühbauer-Elf dann etwas ruhiger angehen, Parndorfs Youngster Hauser verkürzte nach 50 Spielminuten auf 3:1, doch Siegendorf gab durch Drga die postwendende Antwort nur Minuten später. Parndorf war zwar etwas besser im Spiel wie im ersten Durchgang, nutzte dann auch eine Unachtsamkeit der Siegendorfer durch Urgela zum 4:2 aus, den Sieg der Siegendorfer konnte man dennoch nicht mehr verhindern.

Hier die Spieldetails vom Spiel der Kampfmannschaften.

Hier die Spieldetails vom Spiel der Reservemannschaften.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2019/20
Datum Freitag, 25. Oktober 2019 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SC Ritzing
SC Ritzing
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2019/20
Datum Freitag, 25. Oktober 2019 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC Ritzing Reserve
SC Ritzing Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top