Auswärtsniederlage beim ASK Horitschon

Die Kampfmannschaft verliert das MS-Auswärtsspiel im Mittelburgenland, beim ASK Horitschon mit 4:2, die Treffer von Toth und Gruber reichten leider nicht für einen Punktgewinn aus. Die Reserve hingegen bleibt weiterhin ungeschlagen und gewann das Vorspiel mit 2:1.

Für die rund 150 Zuschauer war der Fußball, den sie in den ersten 30 Spielminuten zusehen bekamen, den Temperaturen angepasst, es war ein richtiger Sommerkick, beide Teams agierten vorsichtig und abwartend. Die erste nennenswerte Aktion lieferte der Horitschoner Offensivmann Derdak, der einen Schuss an die Latte knallte, bevor dann Engel mit einem Freistoß die 1:0 Führung für die Hausherren fixierte (31.). Bis zur Halbzeitpause wurde die knappe Führung von den Mittelburgenländern souverän verwaltet, mit dem 1:0 ging es auch in die Halbzeitpause.

Gleich nach Wiederbeginn kamen die Zuschauer voll auf ihre Rechnung, vier Tore in 10 Spielminuten, zuerst hatte wieder Derdak eine Tormöglichkeit, vergab aber diese und im Gegenzug liefen die Heimischen in einen Konter der Parndorfer und Gruber (50.) schloss diesen zum 1:1 Ausgleich ab. Die Reaktion der Hatzl-Elf ließ aber nicht lange auf sich warten, Engel (53.) schloss einen Angriff zum 2:1 ab. Drei Minuten später vollendete Grafl (56.) einen Angriff zur 3:1 Führung für die Hausherren. Die Antwort der Hafner-Elf kam postwendend, dieses Mal war es Youngster Toth (61.) der einen Abpraller gekonnt annahm und den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte. Nun versuchten die Parndorfer vehement den Ausgleichtreffer zu erzielen, aber Horitschon antwortete mit einem sehenswerten herausgespielten Treffer von Sturmtank Derdak zum 4:2 (72.), am Spielstand änderte sich dann nichts mehr.

Hier die Spieldetails vom Spiel der Kampfmannschaften.

Parndorf Reserve

Weiterhin makellos bleibt die Bilanz unserer Reserve-Mannschaft, die Fischer-Elf gewann das Vorspiel in Horitschon mit 2:1 und findet sich nach der 5. Runde an der Tabellenspitze wieder.

Hier die Spieldetails vom Spiel der Reservemannschaften.

Morgen Dienstag geht es mit dem BFV-Cup Spiel (3. Runde) in Breitenbrunn weiter, Anpfiff ist um 19:00 Uhr.
Kommenden Samstag steht wieder ein Heimspiel am Programm, der FC Deutschkreutz ist im Heidebodenstadion zu Gast, Spielbeginn der Kampfmannschaften ist um 16:30 Uhr, der Reserven um 14:30 Uhr.

Der SC/ESV Parndorf 1919 freut sich über Ihren Support!

Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 17:30
SV Leithaprodersdorf Reserve