Parndorf ergattert den ersten Punkt in Oberwart

Die mit einem klassischen Fehlstart gestarteten Parndorfer mussten zum Auftakt der 3. Runde der Burgenlandliga ins Südburgenland zur heimstarken SpG Oberwart/Rotenturm. Die Hausherren spitzten nach dem deutlichen Auftakterfolg gegen Leithaprodersdorf auf den nächsten Heimsieg. Die Parndorfer hingegen wollten und mussten im dritten Spiel endlich punkten. Nach dem dichten Programm in der ersten Meisterschaftswoche machte sich die fehlende Frische bei beiden Mannschaften bemerkbar und so fand eine klassische Nullnummer am Ende keinen Sieger. Die Reserve bleibt auch im dritten Spiel in Serie ungeschlagen und holt sich in Oberwart stark dezimiert ein 2:2.


Es war ein kampfbetontes Spiel, bei dem die technischen Feinheiten nicht so sehr zur Geltung kamen. Die Hausherren hatten durch Torschüsse von Hemmer und Farkas die Chance, in Führung zu gehen, diese gingen am Tor vorbei und der Rest der Schüsse, die auf das Tor kamen wurden vom stets aufmerksamen Parndorf Schlussmann Weidinger pariert. Die Hafner/Pammer-Elf startete mit einer guten Defensive und ließen den gegnerischen Stürmern kaum Platz für eine Entfaltung. Die Parndorfer hatten nicht viele Torchancen, eine davon hatte Offensivmann Gruber, der bekam einen Stanglpass serviert und er war sichtlich überrascht, sodass er das Leder über das Tor knallte.

Auch nach Wiederbeginn änderte sich am Spielverlauf nichts Wesentliches, jede Mannschaft war bedacht, keine Fehler zu machen, denn jeder wusste, wer das erste Tor schießt, geht als Sieger vom Platz. Die Hausherren hatten noch durch Feiner mit einem Kopfball eine Torchance, damit endete das Spiel mit einem torlosen Remis.

„Ich war mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, sie hat alle taktischen Maßnahmen erfüllt und nach dem Fehlstart in die Saison ist es verständlich, dass wir das Hauptaugenmerk auf die Defensive gelegt haben, um bei den starken Oberwartern wenigstens einen Punkt zu ergattern, was uns auch gelungen ist“, so Parndorf Trainer Paul Hafner.

Hier die Spieldetails vom Spiel der Kampfmannschaften.

Hier die Spieldetails vom Spiel der Reservemannschaften.

Weiter geht es kommenden Samstag mit einem Heimspiel. Im Heidebodenstadion ist der UFC Markt Allhau zu Gast, Spielbeginn der Kampfmannschaft ist um 17:00 Uhr, der Reserven um 15:00 Uhr. Anschließend an das Spiel der Kampfmannschaften, trifft um 19:00 Uhr die Parndorf U16 auf die Alterskollegen aus Traiskirchen.