Auswärtserfolg zum Abschluss

Am letzten Spieltag der Regionalliga Ost gewann die Rapp-Elf auswärts bei der SV Schwechat mit 3:1 (2:1). Mittelfeldmotor Loos brachte die Parndorfer nach wenigen Augenblicken mit einem Prachtschuss in Front (4.), Schwechat glich aber relativ bald durch Bassiouny aus (17.). Per Elfmeter stellte Parndorf noch vor der Pause durch Dilic den alten Abstand wieder her (39.). Die Heimelf versuchte nach dem Seitenwechsel alles, die Parndorfer sorgten dagegen in der Nachspielzeit durch Karner für das 3:1 (92.). Der Rapp-Elf reichte der 13. Rang am Ende aber nicht, man stieg, so wie Schwechat, aus der RLO ab.

Vor rund 150 Zusehern erwischten die Parndorfer den besseren Start, die Rapp-Elf war gefährlicher und ging rasch in Front. Loos zog aus größerer Distanz ab, sein Abschluss passte genau ins Kreuzeck zum 1:0 für Parndorf. Schwechat trat mit sehr vielen jungen Spielern zum letzten Match an, die Heimelf spielte unbekümmert und kam rasch zur Ausgleichschance, nutzte dabei aber einen Elfmeter nicht. Noch in der Anfangsphase gelang den Hausherren dann doch der Ausgleich, nach Angriff über die Seite und einem präzisen Stanglpass traf Bassiouny in der 17. Spielminute zum 1:1 für Schwechat. Beide Seiten versuchten in der Folge nach vorne Akzente zu setzen, in der Schlussphase des ersten Durchgangs wurde den Parndorfern ein Elfmeter zugesprochen. Dilic behielt die Nerven und netzte vom Punkt zum 2:1 ein, dem gleichzeitigen Pausenstand (39.).

Nach Wiederbeginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, Schwechat versuchte noch einmal das Ruder herumzureißen. Parndorf stand hinten aber kompakt, die Rapp-Elf fand einige Chancen zur Entscheidung vor. Lange blieb es aber beim knappen Vorsprung, ehe die Parndorfer noch einmal nachlegten. Bereits in der Nachspielzeit war Karner zur Stelle, er sorgte in 92. Spielminute für den 3:1 Endstand für die Burgenländer. Parndorf nutzte der Sieg aber nichts, Platz 13 reichte nicht für den Klassenerhalt und beide Teams müssen den Weg in die untere Liga antreten.

Hier die Spieldetails vom abschließenden Auswärtsspiel.

Nun geht es in die Sommerpause, kommende Saison geht es mit einer Kampf- bzw. Reservemannschaft in der Burgenlandliga weiter.
Die Kaderplanungen laufen im Hintergrund auf Hochtouren, über nähere Details werden wir in den nächsten Wochen berichten.

Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve